Selbstbehauptung und Resilienz - Intensivkurs

Aktionenbedienfeld

Selbstbehauptung und Resilienz - Intensivkurs

Stark fürs Schuljahr - für mehr Selbstbewusstsein, mehr Selbstvertrauen und die innere Stärke deines Kindes - im Alter von 7 bis 11 Jahre

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

evangelisches Gemeindezentrum Dörnigheim Berliner Str. 58 63477 Maintal Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 4 Stunden 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Was ist eigentlich eine Beleidigung und wie gehe ich damit um, wenn mich jemand ärgert, mir jemand etwas wegnimmt oder mich festhält? Wie kann ich Herausforderungen im Leben meistern?

Diese und andere Fragen beantwortet die 40-Jährige Selbstbehauptungs- und Resilienz-trainerin Cecylia Nauroschat. Ihr mitreißendes, liebevolles und wertschätzendes Training schützt Kinder vor Mobbing und stärkt sie in Konfliktsituationen. Damit sie stark in ihre Zukunft gehen, sich vor Gewalt schützen können, um nicht zum Opfer oder selbst zum Täter zu werden.

Praktische Umsetzung

Als offizielle Partnerin von „Stark auch ohne Muckis“, einem der führenden Anbieter von „Sozialen-Kompetenz“-und „Anti-Mobbing“-Trainings übt Cecylia Nauroschat mit den Kindern das richtige Verhalten in Konfliktsituationen, wie Beleidigung, Provokation, Wegnahme, ungewolltes Anpacken und Gewaltandrohung. Übungen und Rollenspiele gehören dazu, aber auch darüber zu sprechen, wie es ist seelisch verletzt zu werden und trotzdem stark zu bleiben. Es ist durchaus eine Herausforderung für die Kinder, sich selbst zu sagen: „Ich bleibe ruhig und entspannt!“ oder dem Gegner in die Augen zu schauen und deutlich zu formulieren, was man möchte: „Lass meinen

Arm los.“ Einerseits stärke das Training das eigene Selbstbewusstsein, verstärke aber auch den Respekt und die Empathie gegenüber anderen. „Die Kinder lernen, ihre Gefühle wahrzunehmen, ihre Grenzen selbst zu erkennen und selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen und somit ein höheres Selbstvertrauen zu entwickeln“, so Cecylia Nauroschat.

Nicht nur in Grund- und weiterführenden Schulen gibt Cecylia Nauroschat ihre Kurse, sondern auch an den Wochenenden in Maintal im Gemeindezentrum. In einem Intensiv Kurs erhalten die Kinder die richtigen Verhaltensstrategie für Konfliktsituationen.

Dabei werden besondere Techniken und Tools aus der Schauspiel- und Bewegungspädagogik genutzt, um das Lernen so einfach, so spielerisch und so leicht wie möglich zu gestalten. 

Der Intersivkurs findet in einer kleinen Gruppe statt, somit kann auf die Bedürfnisse der Kinder entsprechend eingegangen werden. 

Deshalb ist die Teilnehmeranzahl stark beschränkt.

Bitte bei der Buchung folgendes beachten:

Kosten pro Kind 81 € inkl. ein gesundes Lunchpaket

Kosten pro Geschwister Kind 69 € inkl. ein gesundes Lunchpaket

Selbstbehauptung und Resilienz - Intensivkurs: Bild