Aktionenbedienfeld
Search-Nutzerintentionen erkennen für mehr Leads
So identifizierst du die thematische Schnittmenge zwischen dir, deinem Business und deiner Zielgruppe
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online
Zu diesem Event
Wie sucht und findet mich eigentlich meine Zielgruppe im Netz? Und bekommen sie bei mir das gezeigt, was sie sehen und finden wollen? Wie gestalte ich eigentlich die Touchpoints einer digitalen Kundenreise?
Willst du im Internet gefunden werden, dann kommst du nicht umhin, dich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing gezielt auseinanderzusetzen. Und weil es auch für erfahrene Internetmenschen wie uns Digital Media Women zu diese beiden Marketingdisziplinen immer wieder Neues zu lernen gibt, haben wir uns Anna Kruse als Referentin eingeladen. Anna ist absolute SEO und Content Marketing Spezialistin und bringt praxisrelevates Wissen an den virtuellen DMW Bremen/Oldenburg Meet-up Tisch.
In ihrem Impulsvortrag “Search-Nutzerintentionen erkennen für mehr Leads” geht es um folgende Themen:
- Die Bedeutung der organischen Suche
- Lead-Generierung via Search
- Wie du frühzeitig Touchpoints in der digitalen Kundenreise etablierst
- Keywords entlang des Sales Funnels
- Suche, Website und andere Planeten im Digitaluniversum
- Post-Conversion und nun?
Also, Stifte und Ohren gespitzt – am Mittwoch, den 10.3.2021 ab 19 Uhr gibt es geballtes Fachwissen zum Mitschreiben und Mitmachen.
Über die Referentin:
Anne Kruse findet, dass das Gute am Internet ist, dass man dank ihm nie auslernt. Und, dass sich alles online tracken lässt. Die SEO und Content Marketing Spezialistin faszinieren Perspektivwechsel, emotionale Geschichten und wie Nutzerbedürfnisse in intuitive, auffindbare Webseiten übersetzt werden – selbstverständlich SEO-basiert. Für ihre Kunden schnürt sie gerne 360°-Pakete und ist davon überzeugt, dass guter Content für immer Queen sein wird. Nach Stationen bei Plan Internation, Xing und G+J Media hat Anna ihr berufliches Zuhause bei der Hamburger Digitalmarketingagentur crowdmedia gefunden, wo sie den SEO Bereich verantwortet und sich auch um Content-Konzeption und -Kreation für Landingpages, Blogs & Webseiten kümmert. In ihrer Freizeit engagiert sich Anna aktiv als Quartiersleiterin der Hamburger Digital Media Women und setzt sich grundsätzlich für female empowerment ein.
Wir freuen uns riesig dich und ganz viele interessierte Gesichter zu sehen oder eure Stimmen zu hören!
Eure #DMW HB