Kostenlos

SCRUM MASTER Networking² @piazzablu

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Scrum Master Fuck-Up Night - wie lernt man aus Fehlern?

Zu diesem Event

Jede agile Organisation sollte sich um eine offene Fehlerkultur bemühen, dass heißt einen offenen Umgang mit Fehlern etablieren, um aus Vergangenem zu lernen und Dinge zukünftig besser zu machen. Doch wie genau funktioniert das eigentlich? Auch wir als Scrum Master*innen machen Fehler und vielleicht klappt es in einem Team ganz gut, in einem anderen wieder nicht und wie sieht es hierarchieübergreifend aus? Vielleicht scheitern wir auch selbst an einer Aufgabe, doch wie gehen wir damit um und leben eine gute Fehlerkultur vor? Genau darüber wollen wir mit euch ins Gespräch kommen und von euch erfahren, wie ihr aus Fehlern lernt.

Bringt dazu bitte eure Fuck-Ups mit, eure Erfahrungen, bei denen ihr mal auf die Nase gefallen seid oder euch verrannt habt und lasst uns daran teilhaben, wie ihr aus diesen Fehlern gelernt habt.

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich speziell an Scrum Master und Agile Coaches!

Technische Umsetzung:

Unsere Events laufen immer über MS Teams und Miro, links folgen in einer Mail kurz vor Beginn des Events.

Wir freuen uns auf euch!

Marc & Marieke

PS: Folgt uns auch gerne bei Instagram @piazzablu2 !

Allgemeine Infos zu unseren Networking Events

Unsere regelmäßigen Scrum Master Events sollen als Netzwerk für Scrum Master, Agile Coaches, Personen, die in ähnlichen Rollen arbeiten oder solchen, die es noch tun wollen, dienen. Da es schon einige Networking Events zum allgemeinen agilen Arbeiten gibt, haben wir den Versuch gestartet und speziell den Austausch mit Scrum Mastern/Agile Coaches gesucht, um im Detail über die Rolle des Scrum Masters zu sprechen.

Aus unserer Sicht lebt dieser Beruf von Erfahrungen und dem Austausch miteinander, weshalb wir gerne durch regelmäßige Treffen dieser Art mit euch ins Gespräch kommen möchten. Wir leben und gestalten diese Rolle alle in unterschiedlicher Form und sicherlich können wir viel voneinander lernen und Inspiration finden.

In etwa zweimonatlichem Turnus bieten wir unser Networking Event an, jeder Abend hat dabei einen thematischen Schwerpunkt.

Alle Infos findet ihr dazu auch immer auf unserer Homepage: https://www.piazzablu.com/agiles-arbeiten/

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Marc & Marieke

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert