Kostenlos

Mehrere Termine

Schule des Geldes finanzielle Bildung

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos
Beschreibung des Events
FINANZIELLE BILDUNG ALS TEIL DER ALLGEMEINBILDUNG

Zu diesem Event


		Schule des Geldes finanzielle Bildung: Bild

Was haben Werke von Hermann Hesse, die Wirkungsweise eines Teilchenbeschleunigers und die Invasion in der Schweinebucht 1961 miteinander zu tun?

Ganz einfach:

All diese Dinge werden in deutschen Schulen behandelt. Was bei der Bildung deutscher Schüler hingegen kaum eine Rolle spielt, ist der Umgang mit Geld.

FINANZIELLE BILDUNG ALS TEIL DER ALLGEMEINBILDUNG

Aktien auf dem Tiefpunkt, Banken ohne Rücklagen, unser Staat vor extrem hoher finanzieller Herausforderung.

Viele Irrtümer rund um Geld, Finanzen, Wohlstand und Vermögen halten sich in unserer Gesellschaft besonders hartnäckig und führen meist in existenzbedrohende Lebenssituationen

  • Werden die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher?
  • Gibt es jahrhundertalte Vermögensstrategien, die auch heute noch Bestand haben?
  • Wie lautet das Geheimnis von Wohlstand?
  • Warum ist finanzielle Bildung eine Schlüsselqualifikation?
  • Aus Geld Vermögen machen.
  • Die Blockchaintechnologie

Stehst Du gerade vor der Herausforderung für das Alter vorzusorgen und stellst Dir hierzu viele Fragen?

  • Wo bekomme ich in dieser schwierigen Zeit die nötige Sicherheit und Flexibilität für mein Geld?
  • Wie aus Geld Vermögen machen?
  • Welche weiteren Möglichkeiten der Geldanlage gibt es noch?
  • Wie bekomme ich Planungssicherheit für die Zukunft?

Was wäre, wenn Du das Thema Altersvorsorge ein für alle Mal gedanklich abhaken könntest?


		Schule des Geldes finanzielle Bildung: Bild
Mit Freunden teilen
{ _('Organizer Image')}

Veranstalter MST Zusammenarbeit mit der Schule des Geldes e.V.

Veranstalter von Schule des Geldes finanzielle Bildung

FINANZBILDUNG ERREICHEN 

 

Finanzbildung ist zu erreichen, indem der Verbraucher lernt, richtig mit Geld in guten wie in schlechten Zeiten umzugehen und dadurch sein Risiko senkt, in eine Zwangslage zu geraten. In wirtschaftlich und gesellschaftlich schwierigen Phasen den Überblick zu behalten und die eigene Solvenz in feinster Weise zu gefährden ist eine Hauptaufgabe finanzieller Bildung. Das Fundament finanzieller Bildung bildet dabei der Aufbau und das Verstehen des heutigen Systems und die darin geltenden Spielregeln. Nur mit diesem Wissen kann man das Geldspiel erfolgreich für sich gestalten. Der kompetente Umgang mit Geld ist eine Schlüsselqualifikation von Menschen. Der Vermittlung entsprechender Fähigkeiten und deren Verankerung in der schulischen sowie außerschulischen Bildung kommt daher eine große Bedeutung zu.

 



Dieses Event speichern

Event gespeichert