40 €

SCHREIBEN MIT DER SPITZFEDER - Workshop auf der kreativ freiburg

Eventinformationen

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Messe Freiburg

Neuer Messplatz 1

79108 Freiburg im Breisgau

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Die Spitzfeder ist die Königin unter den Kalligrafie-Federn und war vor langer Zeit ein alltägliches Schreibmittel.

Zu diesem Event

Die Spitzfeder ist die Königin unter den Kalligrafie-Federn und war vor langer Zeit ein alltägliches Schreibmittel. Das elegante Spiel von zarten Linien und dynamischen Strichstärken, macht das Schriftbild so interessant.

Du brauchst keine Vorerfahrung!

Ich zeige dir, wie du mit der Schreib-Feder deine eigene

Handschrift in Kalligrafie verwandelst.

Komm gerne dazu und probiere es aus.

Ich freu mich auf dich!

Sonntag, 15 November 2020

von 14.00 - 15.30 Uhr

max. 8 Teilnehmer

geeignet für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre)

Kursgebühr: 40€

Im Preis enthalten:

  • inklusive Feder, Federhalter, Material und Übungspaket für zuhause
  • ausführliche, professionelle Erklärung durch Franziska Jilg
  • Messeeintritt für den ganzen Tag
  • Mehrwertsteuer
  • Ticketinggebühr

Kursleiterin: Franziska Jilg

Kalligrafin und Lettering Artist aus Freiburg

Schrift fasziniert mich schon seit der Kindheit. Sie trägt Information nicht nur durch die Wörter und Buchstaben weiter, sondern auch durch die Gestaltung. Dadurch sind Botschaften, Aussagen und liebe Grüße auf so vielfaltige und vor allem persönliche Weiße gestaltbar!

Seit 2014 beschäftige ich mich intensiv mit Kalligrafie, Handlettering und dem traditionellen Handwerk des Schriftenmalers und bilde mich regelmäßig bei internationalen Schriftkünstlern fort.

Seit 2017 gebe ich verschiedene Workshops, in denen ich zig Teilnehmer*innen die Welt der kreative Schriftgestaltung gezeigt habe. Es freut mich jedes Mal, wenn ich bei anderen die Leidenschaft und die Faszination von Schrift entfachen kann.

Website: https://www.handlettering-freiburg.de/

Instagram: https://www.instagram.com/franziska.jilg/

Facebook: https://www.facebook.com/FranziskaJilgLettering/

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Messe Freiburg

Neuer Messplatz 1

79108 Freiburg im Breisgau

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert