16,94 € – 22,19 €

Schreibcafé – Schreib dein Buch!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Theatercouch

238 Schönbrunner Straße

1120 Wien

Austria

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Schreib endlich dieses verdammte Buch! Bei uns in der Theatercouch. :-)

Wir alle haben ähnliche Ziele: den Roman, die Kurzkrimi-Sammlung, das Koch- oder Sachbuch …

In der Theatercouch Wien erschaffen wir die perfekte Schreibwerkstatt. Wir motivieren uns gegenseitig und arbeiten an unserem Handwerk.

10:00-11:00 Uhr – Handwerkerfrühstück
Wir beginnen mit einem 60minütigen Handwerkerfrühstück. Hier besprechen wir aktuelle Themen des Schreibhandwerks, die uns bei unserer aktuellen Arbeit bewegen und suchen nach Lösungsansetzen.

11:15-12:45 Uhr – Schreibzeit
Wenn wir uns im Anschluss alle zur selben Zeit zurückziehen, um zu schreiben, passiert etwas Magisches: Die ganze Theatercouch ist erfüllt von Schreibenergie. Aufgeben wird nahezu unmöglich. Geschichten liegen in der Luft.

12:45-13:00 Uhr – Schlussrunde
Wer regelmäßig teilnimmt, kann in der Schlussrunde einen Auszug aus seiner Arbeit präsentieren und im RINDLERWAHN-Autorenforum oder am nächsten Termin von den anderen Teilnehmern ein kurzes Feedback erhalten.

Frühstück, Kaffee und Tee sind inklusive. Die Arbeit im Schreibcafés ist auf Erwachsene ausgelegt. Für die Teilnahme gilt ein Mindestalter von 16 Jahren.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Theatercouch

238 Schönbrunner Straße

1120 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert