Aktionenbedienfeld
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Schönfeld Markt Am Schloß Parkplatz 01328 Dresden Germany
Karte und Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
Mit Sebastian erkunden wir auf im Winter sicheren Wegen die alte Weissiger Bahnlinie, die einst das Schönfelder Hochland mit der Sächsischen Schweiz verband. Unsere Route führt uns an den ehemaligen Haltepunkten Cunnersdorf und Schönfeld vorbei. Dabei gibt es herrliche Aussichten nach Weißig, in die Sächsische Schweiz und ins Osterzgebirge entlang des Hornweges.
Bevor wir uns auf die Spuren der alten Eisenbahn begeben, besuchen wir das romantische Zauberschloss Schönfeld, mit seinen großen Teichen, auf denen ein Schwanenpaar seine Runden zieht. Die Tour ist eine einfache und leichte Wanderung im Winter.
Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit in einer Gaststätte in Schönfeld beisammen zu sitzen.
Sollte eine Ticketart (Frauen oder Männer) ausverkauft sein, schreibe bitte eine Mail mit Angabe der Tour und deiner Telefonnummer an info@dateimgruenen.de, um dich auf der Warteliste einzutragen. Sobald ein Ticket frei wird, informieren wir dich.