Schauspielkurs für Jugendliche (12-16 Jahre)

Schauspielkurs für Jugendliche (12-16 Jahre)

Bereich für Aktionen und Details

Ausverkauft

Eventinformationen

Dieses Event teilen
Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Tanz- und Bewegungsstudio "PHYNIXtanzt"

Hasenheide 54

10967 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Schauspielkurs für 12-16-Jährige mit und ohne Erfahrung (dienstags 16:45-18:15 Uhr)

Zu diesem Event

Momentan nur noch Warteliste möglich!

Bei Interesse bitte eine eMail an schule@next-generation-schauspiel.de schreiben.

Was dich erwartet:

Bei Next Generation erlernst du die Grundlagen des Schauspiels in Szenen-, Text- und Rollenarbeit und Improvisation. Auch Sprech- und Bewegungstraining sowie Rhythmik sind Bestandteil unserer Kurse. Schauspieltheorie und -technik fließen ebenfalls in den Unterricht ein.

Gemeinsam erkunden wir die Unterschiede des schauspielerischen Ausdrucks auf der Bühne und vor der Kamera.

Seit einigen Jahren fokussieren wir uns verstärkt auf das Thema Film. Dazu gehört u.a. die intensive Szenenarbeit mit Drehbuchtexten und das Nachstellen und Ausarbeiten von Filmszenen: Wie setze ich Regieanweisungen richtig um? Wie stelle ich authentisch Emotionen vor der Kamera dar? Und wie arbeite ich den spannenden Subtext einer Szene heraus?

Einmal im Jahr kannst du bei einer Aufführung dein Können unter Beweis stellen und erhältst zugleich Einblick in die Arbeit der anderen Kurse. Zu dieser Veranstaltung laden wir neben Familien und Freund*innen ggf. auch Entscheider*innen aus Theater, Film und Fernsehen ein.

Hast du Lust bekommen, mitzumachen? Lerne uns in einer unverbindlichen Probestunde kennen!

Hinweis: In unseren Kursen werden max. 10-12 Schüler*innen unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben in Präsenz unterrichtet.

Wer dich begleitet:

Der Kurs wird geleitet von der staatlich ausgebildeten und erfahrenen Schauspielerin und Schauspiellehrerin Ines Bartholomäus.

Seit 30 Jahren spielt sie an den verschiedensten Bühnen in Berlin, u.a. Hansa Theater, bat Studiobühne, Tribüne und bei den Jedermann-Festspielen im Berliner Dom.

Ines unterrichtet seit vielen Jahren regelmäßig als Dozentin an mehreren Schauspielschulen, u.a. an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Sie ist außerdem als Coach für Film und Theater tätig und hat bereits zahlreiche junge Schauspieler*innen erfolgreich auf Aufnahmeprüfungen an Schauspielhochschulen und Vorsprechen an Theatern sowie für Castings & E-Castings und auf Dreharbeiten vorbereitet.

Mehr Infos über Ines

Schauspielkurs für Jugendliche (12-16 Jahre): Bild
Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Tanz- und Bewegungsstudio "PHYNIXtanzt"

Hasenheide 54

10967 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert