SAMotion WORKSHOP: Movement & Mobility mit Karimu Samuels

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOHN & JANE'S SOULBASE

Rosenthaler Straße 63

10119 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
REACH YOUR BODY. Discover how your body was originally designed to function! With sport scientist and movement coach Karimu Samuels.

Zu diesem Event

WARUM IST DIESER WORKSHOP EIN MUSS?

Eine Bewegung beinhaltet mehr als nur Kraft, Mobilität und Technik. Es geht weit darüber hinaus.

Du willst ein besseres Körpergefühl entwickeln? Fang an deinen Körper ganzheitlich kennenzulernen und das Prinzip der Welle, die wahre Koordination, das kinetische Potential und die richtige Kraftentfaltung einer Bewegung verstehen zu lernen.

Wir werden den Körper in seine Grundbausteine zerlegen, verstehen lernen und anschließend wieder in einem ganzheitlichen Konstrukt zusammenfügen.

Dieser Workshop ist ideal für Yogis, Freizeitsportler, Fitnessliebhaber und alle Bewegungsinteressierten, die ihren Körper neu kennenlernen wollen. Solltest du dich körperlich steif fühlen und deinem Körper einen Hauch von Geschmeidigkeit geben wollen, bist du hier genau richtig.

Auch Trainer, Coaches oder Lehrer, die ihre Skills in Free Form Movement & Mobility verbessern wollen, sind hier ebenfalls genau richtig.

WAS LERNE ICH IN DIESEM WORKSHOP?

Karimu Samuels, Movement Coach & Sportwissenschaftler, hat hiermit sein eigenes Konzept aufgebaut, womit er Amateur und Profisportlern (bis zur Bundesliga) dabei verhilft ein Top Athlet und Movement Spezialist zu werden. Lerne Teile dieses Konzepts in diesem Workshop kennen und beginne zu verstehen, was es bedeutet, den Körper in seinem vollen Maß nutzen zu können!

Der Fokus dieses Workshops liegt darin, verstehen zu lernen, wie der Körper funktioniert und wie man ihn in seiner Ganzheitlichkeit nutzen lernt!

WER IST KARIMU SAMUELS?

Karimu Samuels arbeitet seit Jahren als Personal Trainer und Movement Coach.

Mittlerweile gehört er zu einen der Top-Experten in Sachen Movements (siehe Men’s Health). Sport und Tanz waren schon immer seine größten Leidenschaften. Nun hat er es geschafft ein Konzept (SAMotion) zu entwickeln, was es anderen möglich macht, ein Verständnis für den Körper zu bekommen und somit einen größeren Mehrwert für ihr Leben zu schaffen.

"Um mich im Bereich Fitness, Personal Training & Movements weiterzuentwickeln, entschloss ich mich 2016 für einige Monate nach Los Angeles zu gehen. Erfahrungen habe ich jedoch auf einer ganz anderen Ebene gesammelt, nämlich auf der über das eigene körperliche Bewusstsein. Das Verstehen der richtigen Fortbewegung war hierbei der Schlüssel und zugleich einer der Grundbausteine dessen, was ich heute praktiziere."

DER ABLAUF

  1. TALK (Body Awareness)
  2. SPINE WAVES
  3. CENTER OF BODY
  4. POWER OF LEGS
  5. FULL BODY MOVEMENTS
  6. BODY 2 BODY PRACTICE
  7. PLAYTIME

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOHN & JANE'S SOULBASE

Rosenthaler Straße 63

10119 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert