35 €

Samhain - keltisches Jahreskreisfest (All Hallos Eve) Sommerende

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Samhain - keltisches Jahresfest

Zu diesem Event

Samhain wird auch als keltisches Silvester bezeichnet. Es ist das Fest der Verstorbenen, der Wesen aus der Unterwelt, des Jahreswechsels und des ungeborenen Lebens. Das Ahnenfest beginnt immer am Abend des 31. Oktober und bezeichnet im Christentum die Nacht auf Allerheiligen am 1. November. Samhain läutet die düstere Jahreszeit ein. Mutter Erde ruht und rüstet sich für das neue Leben im Frühling. An den Tag stehen Tod und Sterben spürbar und sichtbar im Fokus. Die Menschen lassen Altes los und säen den Samen für das Neue. In der Samhain Bedeutung schöpfen wir in der Stille frische Energien und besinnen uns unserer Wurzeln, indem wir der Toten gedenken und ihren Segen erbitten.

Öffnung der Windrichtungen - Herbei bitten der Ahnen und der Spirits

Angleichung der Gruppenenergie durch die Klangmeditation

Inneren Raum erschaffen - Tiefenentspannung

Ein Klangbett entsteht, mittels Klangschalen und Gongs. Es öffnet sich über den entstehenden schwebenden Klang ein innerer Raum, verbindet uns wieder mit unserem Ursprungschi oder dem inneren Lauschen der feinen Stimme der Seele in uns. Was noch bei Samhain passieren kann, ist bei jedem anders und kann nicht festgelegt sein. Unsere Wahrnehmung erweitert sich, wenn man sich entspannt, der Kopf kann frei werden, alles darf fliessen und die Ahnen stehen uns in dieser Nacht wahrnehmbar an der Seite. Wer offen ist für die Sprache der Anderswelt oder der seiner Seele, dem ist diese Reise immer ein Gewinn, eine Bereicherung.

Lichtersegen von Karuna - Rückholung von Seelenanteilen

Trommelreise - Bitten um Segen und Fülle

keine Vorkenntnisse notwendig! offenes Herz und Achtsamkeit für sich sind gute Grundlagen dafür

Lockere Bekleidung, warme Socken, etwas für das gemeinesame Essen

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert