Samhain "Das Fest der Ahnen"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Akasha-Phoenix

Bismarckstraße 1

im Hof

68542 Heddesheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Halloween mal anders für Groß und Klein - mit traditionellem Feuerritual, Apfelorakel und weiteren Aktionen zum Mitmachen

Zu diesem Event

Nach alter Tradition feierten die Kelten in der Nacht auf Allerheiligen das Fest der Ahnen genannt Samhain. In dieser besonderen Nacht, zogen die Menschen verkleidet durch die Dörfer, entzündeten Feuer, musizierten, sangen Lieder und räucherten, um die Verstorbenen zu ehren, das Böse zu vertreiben und die dunkle Jahreszeit willkommen zu heißen. Angelehnt an diese alte Tradition veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Samhain-Fest der Ahnen und möchten Groß und Klein einladen, Halloween einmal anders mitzuerleben. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es wieder einige Leckereien, Glühwein und Punsch, viele Aktionen zum Mitmachen und natürlich die Geschichten und Legenden der alten Kelten.

Mit traditionellen Feuerritual, Apfelorakel, vielen Geschichten und Legenden und weiteren Aktionen zum Mitmachen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Kinder bis 14 Jahre kostenfrei!

Während der Veranstaltung werden Foto-/Videoaufnahmen erstellt, welche wir für zukünftige Events und zu Werbezwecken nutzen. Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden.

Es gelten die Bestimmungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Akasha-Phoenix

Bismarckstraße 1

im Hof

68542 Heddesheim

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert