21,31 €

Salsa Live Konzert - 2 Band´s: "Macondito" + "Chino Perez Septett"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Herbrand´s Ehrenfeld

Herbrandstr.21

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

LatinCologne präsentiert:

Salsa Live Konzert mit 2 Band´s: "Macondito" + "Chino Perez Septett" / Salsa Bachata Party mit Dj Fabio

Programm:

19.00 Uhr Einlass und Salsa Schnupperkurs

20.00 Uhr Salsa/Bachata Party mit Dj Fabio

21.00 Uhr Konzert "Macondito"

22.30 Uhr Salsa/Bachata Party mit Dj Fabio

23.30 Uhr Konzert "Chino Perez Septett"

01.00 Salsa/Bachata Party mit Dj Fabio

------------------------------------------------------------------------

César "Chino" Pérez

wurde in Caracas - Venezuela geboren. Dort in Caracas begann er das Posaunenspiel und war Mitglied solch bekannter Formationen wie "Dimension Latina" ( wo auch Oscar D'Leon angefangen hat), Trabuco Venezolano oder Naty Y Su Orquesta.
Im Jahr 1992 begann er in Holland am Rotterdam-Conservatory ein Musikstudium, welches er 1997 als Lehrer für Posaune abschloss. Während der Zeit des Studiums war er auf vielen europäischen Bühnen präsent und sammelte Erfahrungen nicht nur mit Salsa. César war unter anderem auch an CD-Aufnahmen mit Gerardo Rosales - einem Landsmann, der auch in Holland lebt, beteiligt. Hier in Deutschland nahm er zusammen mit Javier Plaza & Orquesta Son Risa und der Conexión Latina CDs auf.
Seiner Passion - der Salsa - ist er aber treu geblieben. Im Sommer 2003 hatte er die fantastische Möglichkeit in Puerto Rico seine erste eigene Salsa-CD aufzunehmen. Und zwar mit solchen Grössen wie Trompeter und Arrangeur Luis 'Perico' Ortiz, Sänger Wichy Camacho & Javier Plaza, Pianist Eric Figueroa ( Mulenze, Cano Estremera etc.) oder Bassist Pedro Pérez (Roberto Roena,Tito Rojas, Ray Barreto etc.).
Im Jahr 2008 ist eine 2. CD erschienen: Ciudadano Del Mundo

------------------------------------------------------------------------

Macondito

Macondito ist eine deutsch-venezolanisch-kubanische Band, die sich 1988 gegründet und seitdem als eine der gefragtesten Salsa Bands Deutschlands etabliert hat. Im Mittelpunkt steht der kubanische Sänger Osvaldo Fajardo, der durch seine außergewöhnliche Stimme jedes Konzert der Band zu einem mitreißenden Salsa-Erlebnis á la cubana macht. Die Band zeichnet sich zudem durch die 4-köpfige Bläsersection aus, die für ordentlich Stimmung sorgt. Macondito spielt insbesondere Eigenkompositionen, aber auch Salsa Klassiker kommen nicht zu kurz. Dass die Band auch international Anerkennung findet, stellte sie bereits auf zahlreichen Konzerten unter Beweis, unter anderem in gemeinsamen Auftritten mit der kubanischen Band Irakere oder Eddie Palmieri. Außerdem spielte Macondito auf dem Montreux Jazz Festival, bei unzähligen Musik- und Salsafestivals in Nodrhein-Westfalen und feierte im 2018 ihr 30-jähirges Bühnenjubiläum im domicil Dortmund.



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Herbrand´s Ehrenfeld

Herbrandstr.21

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert