SALON LUITPOLD c/o Murmann Publishers: Joe Chialo. Der Kampf geht weiter.

Aktionenbedienfeld

SALON LUITPOLD c/o Murmann Publishers: Joe Chialo. Der Kampf geht weiter.

Der Kampf geht weiter. Mein Leben zwischen zwei Welten MIT JOE CHIALO UND PETER FELIXBERGER

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Cafe Luitpold Brienner Straße 11 80333 München Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Zu diesem Event

Joe Chialo ist Musikmanager, Familienvater, Christ, Deutscher, Afropäer mit Wurzeln in Tanzania, CDU-Bundesvorstand, Crossover-Metallsänger, Türsteher, Kreativer und: Er will mehr. Er will raus aus den „Mimimi-geht-nicht“-Verhinderungsschleifen. Er will trotz Widersprüchen Brücken bauen.

Chialo geht mit seinen Themen dorthin, wo es wehtut, wo die Veränderungen am schwierigsten sind.

In die Kirche. Der Kompass in seinem Leben. Christliche Erziehung, Werte, Menschenbild. Die Moral der Amtskirche wird derzeit in ihren Grundfesten in Frage gestellt. Missbrauch, Korruption und Massenaustritte. NEIN, sagt der Autor. Kirche ist mehr! Es geht um Glaubwürdigkeit!

In die CDU. Eine Partei in der Opposition. Auf der Suche nach der Zukunft. Abgewählt aus der Regierungsverantwortung. Frustriert? NEIN, sagt der Autor. CDU ist mehr! Eine Partei, die wieder zwei Fragen in den Mittelpunkt rückt: Wer sind wir und wer wollen wir werden?

Nach Afrika. Korrupte Regierungen, Hunger, Armut, Krankheiten, Bürgerkrieg. NEIN, sagt der Autor. Afrika ist mehr! Jung, dynamisch, im Aufbruch, eine kreative Supermacht. Deutschland und Europa brauchen ein neues Mindset für eine beiderseitige Gewinnbeziehung.

Chialo ist pragmatisch, mit Tatkraft, Resilienz und Frustresistenz. Er fordert mehr Offenheit für die Chancenvielfalt bei der Bewältigung der großen Themen unserer Zeit. Ganz konkret und jenseits politischer Sonntagsreden.

Joe Chialo ist erfolgreicher Musikmanager und Mitglied des Bundesvorstands der CDU. Er versteht sich als Afropäer, also Deutscher und Afrikaner gleichermaßen. Geboren in Bonn als Sohn einer tansanischen Diplomatenfamilie wuchs er in der Nähe von Köln auf und startete von hier aus seine Karriere in der Musikindustrie. Der 52-Jährige betreibt heute ein Joint Venture mit Universal Music in Europa und Afrika, lebt mit seiner Familie in Berlin und engagiert sich für eine Verbesserung der deutsch-afrikanischen Beziehungen auf allen Ebenen.

SALON LUITPOLD c/o Murmann Publishers: Joe Chialo. Der Kampf geht weiter.: Bild