51,14 €

SALON F x Yellow Events: Pfälzer Genussabend

Bereich für Aktionen und Details

51,14 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SALON F - Club & Coworking für Frauen

Leopoldstraße 7

5. Stock / Eingang über Georgenstraße

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Genuss à la Pfalz: 3G+ mal anders: Genussvoll. Gesellig. Gemütlich. + Wein.

Zu diesem Event

// Die Veranstaltung ist aktuell ausverkauft. Es gibt jedoch in der Ticket-Section eine Warteliste. Wir bemühen uns, dass die gleiche Veranstaltung am selbigen Wochenende ein zweites Mal stattfinden kann! Schreibt uns: salonf.munich@gmail.com - auch wenn ihr an weiteren Veranstaltungen dieser Art interessiert seid //

Gesellige Weinverkostung und Häppchen mit Pfalz Charakter

Wann hast du das letzte Mal einen genussvollen Abend mit einem Glas Wein in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre in guter Gesellschaft verbracht? Also so richtig guter Gesellschaft! Du kannst dich nicht mehr erinnern oder stellst gerade fest, dass es schon viel zu lange her ist? Das wollen wir mit dem Pfälzer Genussabend im Salon F ändern! Wir bringen die Pfälzer Weinkultur und Geselligkeit nach München. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört: Pfälzer Wein & die Räumlichkeiten sowie den Social Spirit des SALON F.

Co-Enjoying nach dem Co-Working

Wir, das sind Friederike, Gründerin des Salon F und Lena, Wahlmünchnerin und Pfalz-Fan von der ersten Sekunde. Bei unserem Genussabend wollen wir vor allem eines erreichen: Das gemeinsame Genießen steht im Vordergrund. Wein intuitiv und ungezwungen verkosten, Spaß haben und ganz nebenbei noch etwas über die Pfälzer Weinkultur lernen. Quasi Weinwissen aneignen und gleichzeitig mit allen Sinnen dabei sein. Kein stocksteifes Fachsimpeln, sondern ein lockerer Austausch mit anderen Genussmenschen, oder die, die es noch werden wollen. Wer zwischendurch etwas Luft braucht, ist auf der Dachterrasse des Salon F gut aufgehoben, die Blick über die Dächer Münchens bietet. Unser Co-Enjoying wird in kleiner Runde mit maximal 20 Personen stattfinden - sodass wir uns auch alle wohlfühlen. Selbstverständlich werden wir uns auch an die dann geltenden Corona-Auflagen halten.

Weintasting mit Wein aus der Pfalz

Es gibt Wein von und mit Genussmenschen. Das biodynamische Weingut Bietighöfer ist der perfekte Partner hierfür. Denn der Demeter-Winzer aus dem Südpfälzer Hinterland Stefan Bietighöfer (auch bekennender Genussmensch) steht für einen Weinstil, der durchdrungen von Mut, guten Ideen, Trink Erfahrung, Wissen und Intuition ist.

Das ist drin für dich - ganz konkret:

* Weinverkostung mit 5 ausgewählten Weinen, durchgeführt vom Weingut Bietighöfer

* Gesellige Häppchen mit Pfalz-Charakter

* Wein-Wissen, Ideen & Networking mit anderen Genussmenschen

* Weinerwerb für Zuhause oder zum direkten Genuss vor Ort

Genussmomente verschenken

Wenn du nicht alleine kommen willst und gerne mit deinem Lieblingsmenschen zusammen genießen möchtest (wir sprechen ja nicht umsonst von Co-Enjoying ;)), dann verschenke doch den Genussabend.

In diesem Sinne:

Zum Wohl! - Die Pfalz

--

Das sind die Gastgeberinnen

Lena ist Wahlmünchnerin und hat 6 Jahre lang in Mannheim gelebt - hier war die Nähe und die Liebe zur Pfalz vorprogrammiert. Unter dem Namen “Dein gelber Faden” hat sie sich im Sommer 2020 selbständig gemacht und begleitet seitdem Einzelunternehmer und kleine Teams dabei, Content Marketing zur Positionierung und authentischen Kommunikation zu nutzen.

Genießen heißt für Lena, dass wir uns Zeit nehmen, uns inspirieren zu lassen, zu stöbern, auszuprobieren, zu schlemmen, runterzukommen, leicht und spielerisch zu sein. Unsere Gedanken Gedanken sein zu lassen und uns auf’s Fühlen mit allen Sinnen und den Moment einzulassen.

Friederike hat das Salon F in München gegründet, ein Co-Working Space und Social Club für Frauen. Wohlfühlatmosphäre, ein geschützter Raum und ganz viel Inspiration stehen hier im Fokus. Sie hat das Salon F ins Leben gerufen, um eine Community aus motivierten Frauen aufzubauen und auch Events von Frauen für Frauen zu organisieren. Geselligkeit und Gemütlichkeit sind für sie ein Grundbedürfnis, das sich im Salon F widerspiegelt.

Dieses Genuss Event ist ein Pilot - wenn es euch gefällt, gibt es mehr davon! Lasst uns gemeinsam Genuss erleben.

--

Auf einen Blick

Wann? 04. Februar 2022, ab 19 Uhr

Was? Genussabend mit Weintasting und Geselligkeit

Wer? Jeder (nicht nur Frauen!), der Lust hat, der gerne mehr über die Pfälzer Weinkultur erfahren möchte und das in einer lockeren und gemütlichen Atmosphäre.

Kosten? 48 EUR

--

HINWEIS: Corona-Schutzmaßnahmen

Für das Event gelten die zum Zeitpunkt der Durchführung gültigen Corona-Schutzmaßnahmen. Alle Teilnehmer*innen werden rechtzeitig vor dem Event über die uns vorliegenden Kontaktdaten darüber informiert.


		SALON F x Yellow Events: Pfälzer Genussabend: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SALON F - Club & Coworking für Frauen

Leopoldstraße 7

5. Stock / Eingang über Georgenstraße

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter SALON F - Social Club & Coworking für Frauen in München

Veranstalter von SALON F x Yellow Events: Pfälzer Genussabend

Dieses Event speichern

Event gespeichert