12 €

SALON F x Ines Stöhr // Darüber spricht man nicht!? - Gesprächsabende

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SALON F - Club & Coworking für Frauen

Leopoldstraße 7

5. Stock / Eingang über Georgenstraße

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Gesprächsrunde: Oversexed and Underfucked?

Zu diesem Event

Gesprächsabende rund um die Themen Sexualität, Partnerschaft, Kommunikation und Empowerment.

In der Reihe "Über manche Dinge spricht man nicht!?" lädt Ines Stöhr ein gemeinsam über Dinge zu sprechen, die unsere Sexualität betreffen: in einer kleinen, persönlichen Runde, nur unter Frauen.

Ines führt jeweils kurz in das Thema des Abends ein und stellt Bücher, Podcasts und Blogs vor. Danach ergibt sich ein entspannter Austausch über das Thema des jeweiligen Abends.

--

ABEND, 28.10.2020

Oversexed and underfucked…

Sind wir heute freier in unserer Sexualität oder war früher alles besser?

Wie hat sich weibliche und männliche Sexualität in den letzten Jahrzehnten entwickelt.

--

INES STÖHR

Studium der Politikwissenschaft und Europäischen Politik in England

Mediatorin auf Basis gewaltfreier Kommunikation

Jahrestraining in Gewaltfreier Kommunikation

Momentan in Ausbildung zur Sexualpädagogin und Sexualberaterin

Mitbetreiberin des Cafe Gartensalon

…und sonst so:

Die Themen rund um Sexualität, Partnerschaft, Kommunikation und Empowerment haben mich schon immer interessiert.

Ich verschlinge viele Bücher und Podcasts, die sich damit beschäftigen und ich quatsche gern darüber.

--

Prosecco und Getränke inklusive ;-)

Weitere Gesprächsabende

25. November 2020:

Was gefällt mir eigentlich und wie kann ich darüber sprechen?

Wie definiere ich für mich Sexualität und traue ich mich auch das anzusprechen, was mir gefällt?

9. Dezember 2020:

Wie sag ich es meinem Kind?

In der Schule wird das Thema Sexualkunde ja gerne mal ausgelassen oder nur sehr kurz abgehandelt.

Dabei gibt es doch so viele Fragen! Wie kann ich als erwachsener Mensch auf diese Fragen antworten?

24. Januar 2021:

Trans-, Inter-, Pan-, Demisexuell…ich blick nicht mehr durch!

Was gibt es da eigentlich alles und sind diese Unterscheidungen denn wirklich nötig?

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SALON F - Club & Coworking für Frauen

Leopoldstraße 7

5. Stock / Eingang über Georgenstraße

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert