14 €

SALON F // Female Founders Frühstück auf dem Balkon

Bereich für Aktionen und Details

14 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SALON F - Club & Coworking für Frauen

Leopoldstraße 7

5. Stock / Eingang über Georgenstraße

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Netzwerk-Frühstück für Gründerinnen, Selbstständige und alle, die es werden möchten

Zu diesem Event

Nach fast einem Jahr wieder live im SALON F!

Echte Menschen, echter Kaffee, ehrlicher Austausch: Unser bewährtes Gründerinnen-Frühstück zum entspannten Netzwerken unter Female Founders, Freelancern und allen mit neuen Gründungsideen!

Bei einem unkomplizierten, französischen Frühstück mit Kaffee & Croissants sprechen wir über alles, was gerade in unserem Founders-Lebens so ansteht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesmal exklusiv mit einem Vortrag von Eva Straube & Katharina Berres zum Thema

FEHLERFREI ZUR UNTERNEHMERIN

Wie kann ich meine Geschäftsidee schnell und sicher umsetzen? Welche Rechtsform ist die richtige? Wie kann ich mein Geschäftsmodell weiter entwickeln? Wie kann ich mich besser auf meine Zielgruppe fokussieren oder sogar neue Gruppen erschließen? Wie kann ich einen Gesellschaftervertrag abschließen?

Eva und Katharina teilen mit Euch aus ihrem reichen Erfahrungsschatz, wie der Sprung zur Unternehmerin gelingt, was Ihr aus den Fehlern lernen könnt, die andere schon gemacht haben und wie ungeheuer wichtig es ist, dass Frauen gründen. Die beiden sind überzeugt: Der Sprung ins kalte Wasser ist ein Meer voller Möglichkeiten.

Eva Straube ist Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Steuerrecht. Sie begleitet insbesondere Frauen und Social Entrepreneur*innen in und durch die Selbstständigkeit. Mit der Fokussierung gerade auf diese Bereiche setzt sie genau das um, was sie dazu bewegt hat Jura zu studieren und Anwältin zu werden - mit ihrer Expertise zu einem gesellschaftlichen und ökologischen Wandel beizutragen.

Katharina Berres war Gründungsmitglied eines High-tech Start-ups, hat die digitale Transformation eines internationalen B2B Unternehmens vorangetrieben und neue Geschäftsmodelle im Silicon Valley initiiert. Als Gründerin von Mountain Zebra begleitet sie seit Beginn diesen Jahres innovative Geschäftsmodelle für ein besseres, vielfältigeres Morgen – dabei unterstützt sie sowohl Corporates als auch Gründerinnen mit individuell zugeschnittenen Programmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei gutem Wetter auf der Dachterrasse. Sonst mit ganz viel Abstand drinnen.

Wegen der aktuell gültigen Corona-Maßnahmen ist die Teilnehmerinnen-Zahl auf 10 limitiert.

Bitte tragt beim Betreten des SALON F und auf den Gemeinschaftsflächen eine FFP2-Maske und wascht/desinfiziert Euch die Hände.

Wir lüften in regelmäßigen Abständen und desinfizieren mehrmals täglich alle Kontaktflächen in Küche und Sanitär.


		SALON F // Female Founders Frühstück auf dem Balkon: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SALON F - Club & Coworking für Frauen

Leopoldstraße 7

5. Stock / Eingang über Georgenstraße

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter SALON F - Social Club & Coworking für Frauen in München

Veranstalter von SALON F // Female Founders Frühstück auf dem Balkon

Dieses Event speichern

Event gespeichert