6 €

(Sa) Feinstaubsensor selber bauen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

COCONAT - a workation retreat im Gutshof Glien

Klein-Glien 25

14806 Bad Belzig

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wolltest Du schon immer wissen, wie hoch die Feinstaubbelastung in Deiner Umgebung ist? Bau dir deinen Feinstaubsensor!

Zu diesem Event

Autoverkehr, Ackerbau, Waldbrände, Grill- und Kaminrauch - Ursachen für Feinstaub gibt es viele.

Wenn Du schon immer wissen wolltest, wie hoch die Feinstaubbelastung in Deiner Umgebung ist und Du mithelfen willst, das Smart Village Bad Belzig/Wiesenburg mit einem öffentlich zugänglichen Sensornetz auszustatten, dann ist dieser Workshop für Dich genau richtig. Unter Anleitung baust Du Deinen eigenen Sensor und lernst, wie dieser mit der richtigen Software ausgestattet wird. Für den Betrieb brauchst Du dann nur noch eine Stromquelle und ein WLAN.

Materialkosten: 40 Euro im Workshop bar zu entrichten

Philipp ist IT-Unternehmer aus Berlin und Stammgast im Coconat in Klein Glien. Mit seinem Team von der ikusei (https://www.ikusei.de) hat er die „Bad Belzig App" programmiert. Als Vater von zwei Kindern beschäftigt er sich außerdem mit der Frage, wie man Technik zugänglich machen kann und wie sich diese für nachhaltige Ziele einsetzen lässt.

Bitte melde Dich nach Ankunft bei der Rezeption im COCONAT an.

Übernachtungsmöglichkeiten und Verpflegung auf der Kreativsause findet ihr unter anderem hier: https://www.eventbrite.de/e/kreativcamp-im-hohen-flaming-tickets-66488684445

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

COCONAT - a workation retreat im Gutshof Glien

Klein-Glien 25

14806 Bad Belzig

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert