29 €

Running x Mindfulness - Mindful Running Online Workshop mit Lauf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Dieser Mini-Workshop ist eine Einführung in Mindful Running mit Tipps und direkter Umsetzung in deine Laufpraxis.

Zu diesem Event

Achtsamkeit hat eine positive Wirkung auf dein Laufen und dein gesamtes Leben: auf körperliche und mentale Gesundheit, auf Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.

Erfahre in diesem Online Mini-Workshop, was Mindful Running und Achtsamkeit ist sowie deren Nutzen. Du erhältst professionelle Tipps, die du direkt in einen Lauf innerhalb des Workshops ausprobieren kannst.

Findest du dich in den nachfolgenden Fragen wieder?

  • Hast du vielleicht gerade mit dem Laufen begonnen, um dich aus dem Home-Office zu bewegen?
  • Ist Laufen dein Weg, um körperlich fit zu bleiben, und jetzt möchtest du gern auch etwas für dein Mindset tun?
  • Vielleicht weißt du auch gerade nicht, wie du dich allein motivieren sollst, weil zusammenlaufen aktuell nicht möglich ist und Laufevents abgesagt sind?
  • Läufst du ambitioniert, nimmst an Wettkämpfen oder Meisterschaften teil, die jetzt alle abgesagt sind?
  • Vielleicht bist du auch Triathlet(in) oder Sportler(in) einer anderen Disziplin und möchtest erfahren, wie Achtsamkeit sich auf Konzentration und mentale Stärke auswirkt?
  • Kreisen deine Gedanken gerade sehr stark, du machst dir Sorgen, wie es angesichts der aktuellen Situation weitergehen soll?

Wenn du nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet hast, dann ist dieser Mini Workshop definitiv etwas für dich. Denn du erhältst wertvollen Input und praktische Tipps, die du direkt in dein Leben und Training integrieren kannst.

DIESER MINI WORKSHOP IST FÜR DICH GEEIGNET, WENN DU

- Lust auf Laufen und Bewegung hast

- mit Leichtigkeit und Freude laufen möchtest

- einen Motivationsschub brauchst

- Stress reduzieren möchtest

- Nervosität, Konzentrationsmangel abbauen willst

- mental stärker werden möchtest

- Achtsamkeit in dein Laufen und Leben intergrieren willst

ABLAUF / INHALTE

- Begrüßung, Vorstellung & Ankommen

- Mini-Einführung & Ausprobieren: Was ist Achtsamkeit? Nutzen?

- Positive Auswirkungen von Achtsamkeitspraxis auf Laufen und Leben

- Was ist Mindful Running?

- Praxis: Achtsamkeit ins Laufen integrieren (jede(r) für sich)

- Austausch und Reflexion über die Erfahrungen

- Q & A

VORERFAHRUNG/ VORAUSSETZUNG

- keine Vorerfahrung mit Achtsamkeit oder Meditation nötig

- für jedes Lauflevel geeignet, vom Beginner bis zum Profi

- Neugierde und Lust auf Ausprobieren

WANN / WO

Sonntag, 07.Juni, 9h00-12h30

Virtueller Raum, Zoom-Konferenz

WAS KOSTET'S

29,00€ / Person

TECHNIKHINWEISE

Du benötigst

- einen Rechner mit Kamera und Headset

- Smartphone oder Tablet als Alternative

- Zoom (kostenlos verfügbar)

- Du erhältst die Zugänge und weitere Informationen vor Beginn des Events.

DEIN COACH

Ich bin Hanna Tempelhagen, 38, aus Hamburg. Ich laufe seit meiner Kindheit, liebe bringe also > 25 Jahre Lauferfahrung mit, von Mittelstrecke bis zum Marathon. Ich liebe das Laufen in der Natur und in der Stadt, auch liebe ich es, eigene Grenzen zu auszutesten und mich in Wettkämpfen mir selbst zu stellen... Einige meiner Titel und Qualifikationen könnt ihr unten nachlesen - so bin ich derzeit amtierende Deutsche Meisterin im Marathon in meiner Altersklasse.

Mit Meditation und Achtsamkeit beschäftige ich mich schon seit 2009. Nach anfänglicher ersten Erfahrungen, bin ich tiefer "eingetaucht", und habe dann sehr fundierte Ausbildungen und Fortbildungen gemacht. So bin ich MBSR Lehrerin (Mindfulness Based Stress Reduction), was quasi als der "Gold-Standard" unter den Achtsamkeits-Ausbildungen gilt. Um meine eigene Achtsamkeitspraxis zu schulen, nehme kontinuierlich an Supervisionen, Schweigeretreats und weiteren Fortbildungen teil. Denn Achtsamkeit / Mindfulness lebt mit der Erfahrung. Da lässt sich Bücher und viel Wissen lesen, es geht um das eigene "Erleben".

Diese Erfahrung aus dem Laufen und der Achtsamkeit verbinde ich in meinen Workshops, Trainings und Retreats zusammen, teile mein Wissen zu Mindful Running mit LäuferInnen, SportlerInnen, ManagerInnen, Unternehmen und allen, die sich für die starke Kombi aus Running & Mindfulness begeistern können.

QUALIFIKATIONEN

- amtierende Deutsche Marathonmeisterin ‘19, w35 (2:53)

- Deutsche Crossmeisterin '18, W35

- Meditationslehrerin 400h NYC/ Berlin

- MBSR Lehrerin, Forum Achtsamkeit / Odenwald

- YIN Yoga Lehrerin (45h Yoga Alliance)

- DOSB Basis Trainer C

- athleticflow Trainerin (i.A.)

- Functional Faszien Trainer (Sport Reha Hamburg)

- 3. Frau Vienna Halbmarathon '18

- 3. Deutsche Marathonmeisterschaften '17, W35

- Berlin Brandenburgische Meisterin 10k Straße '18

- aktive Athletin bei Hamburg Running

- Diplom-Kauffrau, Geschäftsführerin von The Mindful Spaces GmbH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert