20 €

Routinen und Rituale für mehr Fokus und Energie | Frau mit Bizz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
In diesem Workshop erfährst Du , wie Du Deine hinderlichen Gewohnheiten in Routinen umwandeln kannst, die Dir nutzen.

Zu diesem Event

Routinen? Rituale? Nichts für Dich? Hast Du nicht?

Dann gehe einmal kurz im Kopf durch, was Du morgens nach dem Aufstehen so alles machst.

Vielleicht sieht das ja ungefähr so aus: zuerst ins Bad, dann in die Küche, Kaffee kochen, dann Brot schneiden/Müsli zubereiten….

Wir alle haben Routinen. Wir Menschen mögen Gewohnheiten. Sie geben uns Sicherheit und Halt.

Auch Rituale helfen uns in unserem Alltag. Viele frühere kulturelle Rituale sind mittlerweile weitgehend verschwunden. Dennoch hat fast jeder von uns zumindest kleine Rituale, um sich z.B. für etwas zu belohnen oder besondere Tage zu feiern.

Routinen und Rituale gehören somit fest zum menschlichen Alltag dazu.

Sie davon können jedoch auch ungesund sein oder uns von dem, was wir eigentlich wollen abhalten. Wir essen z.B. doch wieder FastFood, obwohl wir selber kochen wollten, bleiben wieder mit den Chips auf der Couch, obwohl wir mehr Bewegung haben wollen, belohnen uns mit Schokolade oder Shopping.

In diesem Workshop wirst Du erfahren, wie Du Deine hinderlichen Gewohnheiten in solche umwandeln kannst, die Dir nutzen.

Du erfährst wie Du die Routine nach dem Aufstehen zu einem machtvollen Tool für mehr Energie und Fokus entwickeln kannst.

Die Übergangszeit zwischen den Jahren bildet einen perfekten Zeitpunkt, um in sich zu gehen und neue Ausrichtungen und Ziele im Leben zu setzen. Im Workshop wirst Du einen Einblick bekommen, welche kleinen alltäglichen und welche alten kulturellen Rituale helfen können, mehr Klarheit und Kraft zu entwickeln.

Bei der Analyse des Verhaltens erfolgreicher Personen der Gegenwart und Vergangenheit wurde festgestellt:

Sie alle haben Routinen & Rituale, die Ihnen Kraft, Fokus und Energie verleihen.

Mach mit und entwickle Deine!

Lieben Gruß, Ute Minden

Über mich, Ute Minden:

Bereits seit meiner Kindheit fasziniert mich das Zusammenspiel von Körper und Geist. Ich bin überzeugt, dass der Mensch durch passende Geistes- und Körperschulung Stress und Ängste überwinden und sein volles Potential leben kann.

Meine große Leidenschaft ist es, sowohl Menschen als auch Organisationen wachsen und sich weiter entwickeln zu sehen und sie dabei gezielt zu begleiten und zu stärken.

Als Yogalehrerin und Coach verbinde ich die Arbeit mit unseren kognitiven Konzepten und dem, was unser Körper uns zeigt und möglich macht.

In meinen Kursen und Coaching unterstütze ich Menschen, alte, hinderliche Konzepte abzulegen, neues Vertrauen in die eigene Intuition zu entwickeln und so Hindernisse zu überwinden und Ziele zu erreichen.

Ute Minden ist Leitung eines sozialen Dienstes, Yogalehrerin und Coach in Aachen.

Regelungen wegen Corona:

1. Sitzreihen mit 1,5 Meter Abstand aufbauen. Beim Aufenthalt auf dem eigenen Platz keine Maskenpflicht.

2. Bei Betreten des und Bewegen durch WORQS bitte Maske benutzen, wenn es eng wird und Hände desinfizieren (Mittel steht am Treppenabsatz bereit)

3. Getränke werden von nur einer Person im Café geholt, um möglichst wenig "Traffic" zu haben.

4. Auf einer Liste müssen sich alle Anwesenden eintragen (so wie beim Restaurant-Besuch) mit Namen, Anschrift, Telefonnummer, um im Notfall Kontaktpersonen ermitteln zu können. Wer dazu nicht bereit ist, kann nicht teilnehmen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert