Rotonda meets Occhio

Rotonda meets Occhio

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Occhio Store Köln

Kaiser-Wilhelm-Ring 18

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Social Media und Influencer Marketing

Zu diesem Event

Ob Youtuber Rezo, Instagrammerin Diana zur Löwen oder Top-Tiktokerin Laura Sophie: Der Kölner Kevin Tewe kümmert sich für zahlreiche prominente Influencer um neue Deals, korrekte Verträge und die richtige Kommunikation. Mit seiner Agentur „All In Artist Management“ fungiert er eine Art Spielerberater für Social-Media-Stars.

Schon früh hat Tewe dabei sein Talent entdeckt, sich im Hintergrund um die Belange von einflussreichen Menschen zu kümmern. Heute beschäftigt er knapp 20 Mitarbeiter und hat eine der wichtigsten deutschen Agenturen in seinem Bereich aufgebaut. Die arbeitet hinter den Kulissen für fast 30 Künstlerinnen und Künstler, die über alle sozialen Netzwerke zusammen unglaubliche 43 Millionen Follower haben.

Das Interesse von großen und kleinen Marken, mit diesen Influencern zusammenzuarbeiten, steigt stetig. Social-Media-Kampagnen sind viel effektivere Werbekanäle als TV-Spots oder Zeitungsanzeigen, argumentiert der Agentur-Gründer. Wir erfahren ab wie vielen Followern die Arbeit für die Agentur Sinn macht, welche Fragen er neuen Künstlerinnen und Künstlern stellt, bevor die Zusammenarbeit beginnen kann – und warum er den Kopf schüttelt, wenn Teenager als Berufswunsch „Influencer“ angeben.

Bei unserer gemeinsamen Veranstaltung im OCCIO Store Köln berichtet er aus der Welt der digitalen Prominenz – die schon lange ein Millionen-Business geworden ist.

Ablauf:

19.00 Uhr

Get-together bei Getränk und Snack

19.30 Uhr

Start des Vortrags / Gesprächs mit anschließenden Fragen aus dem Publikum

20.15 Uhr

Ausklang des Abends mit Fingerfood & Getränken

21.30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Mit Freunden teilen