10 €

Rock-Pop-Konzert -hoch2- Tonikum & No:Promise

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtkirche

Kirchstraße 11

64521 Groß-Gerau

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Zum Konzert:
Auch 2018 gibt der A-cappella-Chor „Tonikum“ wieder ein Konzert in der evangelischen Stadtkirche Groß-Gerau. In diesem Jahr treten die Sängerinnen und Sänger von „Tonikum“ zusammen mit dem Rock-Pop-Vokalensemble „No:Promise“ aus Mainz auf. Jeder der Chöre hat seine ganz speziellen Schwerpunkte und Vorlieben. Gemeinsam haben sie alle die Freude am Singen.

Die beiden Chöre – unter Leitung ihrer Chorleiter Ulrich Diehl und Markus Brückner – nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte.
Anhand einer Zeitlinie (timeline) interpretieren sie Lieder aus ihrem jeweiligen Repertoire.

Viele der Arrangements stammen aus den Federn der Chorleiter, die neben Rock und Pop auch andere Kompositionen für die vier- bis sechsstimmigen Arrangements ihres Ensembles überarbeitet haben.

Bekannte, „altbewährte“ Stücke und natürlich auch hochaktuelle, neu einstudierte Lieder (u.a. von Lorde – Queen – Pentatonix) werden zu Gehör gebracht, sodass sich jeder Besucher ganz individuell, auch durch den Wechsel zwischen den beiden Chören, auf die verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, Eindrücke und Melodien einlassen kann.

Einige Lieder wurden so arrangiert und geprobt, dass beide Chöre gemeinsam singen und so dem Konzert eine besondere Dynamik geben. Bereits in der Vorbereitungsphase wurden viele Gemeinsamkeiten festgestellt, was es noch einfacher machte, dieses Konzert aus „der Taufe“ zu heben.

Für das leibliche Wohl werden in der Pause Getränke und Brezeln angeboten um danach gestärkt den Chören zu lauschen.

Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.tonikum.net/

http://www.nopromise.de/


FAQs/Hinweise:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können das Konzert kostenfrei besuchen.

Ablauf (voraussichtlich):
Getränke & Snacks:
sind in der Pause erhältlich

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Von Mainz oder Darmstadt kommend mit der Regionalbahn bis Bahnhof Groß-Gerau fahren, dann geradeaus auf der August-Bebel-Straße Richtung Stadtkirche (Gehzeit ca. 3 – 5 Minuten)


Wie komme ich mit dem Auto zur Veranstaltung? Und wo kann ich parken?

Von Mainz kommend: A60 bis Mönchhofdreieck auf die A67 bis Abfahrt 4 Groß-Gerau - Richtung Stadtmitte. Ab dem 3. Kreisel gibt es diverse Parkmöglichkeiten.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

info(at)nopromise.de

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein. Sie können das Ticket gern auf dem Handy anzeigen.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Tickets sind übertragbar.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtkirche

Kirchstraße 11

64521 Groß-Gerau

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert