Roadtrip in die hässlichste Stadt der Welt? Charleroi - 2 Tage

Aktionenbedienfeld

Roadtrip in die hässlichste Stadt der Welt? Charleroi - 2 Tage

Roadtrip in die hässlichste Stadt der Welt? Charleroi - 2 Tage

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Charleroi / Belgien - Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben 12345 Charleroi Belgium

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Roadtrip in die hässlichste Stadt der Welt? Charleroi - 2 Tage

Eine Zeitung titelte vor einigen Jahren dass Charleroi die hässlichste Stadt der Welt sei. Doch ist sie das wirklich?

Sicherlich hat der Untergang der Stahl- und Kohle-Industrie zu einer unvergleichlichen “Patina“ beigetragen, aber gerade das ist es was Charleroi fotografisch höchst interessant macht. Viele der Häuser sind alt und selten höher wie zwei bis drei Etagen. Zudem gibt es einen hohen Leerstand, sowohl an Häusern als auch an brachliegender Industrie.

Weitere Infos:

Der Roadtrip ist auf zwei Tage verteilt.

Am ersten Tag sind wir im Bereich der verlassenen Industrieruinen unterwegs. Wir laufen einige Kilometer zu Fuß und haben einen fantastischen Blick auf die Ruinen dieser Industriekultur. Wir klettern auf eine Halde und genießen den Blick über die Stadt. Samstag endet der Workshop gegen 17:00 Uhr. Wer aber möchte, kann sich noch einer Nachttour anschließen.

Am zweiten Tag bringen wir euch die Stadt, die alten Arbeiterviertel und vieles mehr näher. Lasst euch überraschen. Auch hier gibt es wieder gute Motive ohne Ende. Dieser Tag endet um 16:00 Uhr.

Du hättest Interesse daran, nur an einem Tag teilzunehmen? Dann wende Dich bitte an workshop.Duesseldorf@calumetphoto.de

Calumet Gutscheine:

Hast Du einen Calumet-Gutschein, dann löse diesen bitte NUR über unsere Calumet-Filiale ein. Ansprechpartner unter: workshop.Duesseldorf@calumetphoto.de

Was wird benötigt:

Kamera, Speicherkarten, Ersatzakkus und Objektive die einen Bereich von 24-85 mm (Kleinbildäquivalent) abdecken.

Die Anreise erfolgt durch die Teilnehmer. Wir starten um 11:00 Uhr in Charleroi. Wir empfehlen die Anreise mit dem Auto. In Charleroi sind wir zu Fuß, mit der Metro und teilweise mit dem Auto unterwegs. Für Teilnehmer, die mit der Bahn anreisen, findet sich sicherlich eine Mitfahrgelegenheit.

Rechtzeitig vor dem Workshop wirst Du mit weiteren Details versorgt: Treffpunkt, Hotelempfehlung, etc.

Zielgruppe:

Für alle Interessierten.

Voraussetzungen:

Die Basics der Fotografie.

Kurzbeschreibung Referent:

Uwe Weber fotografiert seit 1985, seit 2001 hauptberuflich als Fotograf. Bereiche: Automotive, Menschen, Industrie, Streetfotografie.

Er fotografiert für zahlreiche Magazine und Zeitungen im Bereich Automotive, Musik, Editorial, Lifestyle. Seine Bilder sind in einigen Büchern erschienen. Zum Beispiel in: Zechenkinder, Die Generation Autopunk, Car Culture Medien der Mobilität, Wir sind K+S, u. a. Für das Mitarbeiterbuch des weltweit tätigen Konzern K+S war er rund um den Globus unterwegs um bedeutende Mitarbeiter zu porträtieren. Für Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen fotografiert er deren Werbe-Kampagnen. 2011 wurde er mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet, zudem hat er zahlreiche Ausstellungen und Preise gewonnen.

Eventbild
Eventbild
Eventbild
Eventbild
Eventbild
Eventbild
Eventbild
Eventbild