6,39 €

Reporter:innen-Forum trifft Juan Moreno

Bereich für Aktionen und Details

6,39 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hallesches Haus

Tempelhofer Ufer 1

10961 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Das Reporter:innen-Forum trifft Juan Moreno im Halleschen Haus

Zu diesem Event

Im Halleschen Haus trifft das Reporter:innen-Forum Juan Moreno, den Spiegel-Reporter, der den Fall Relotius aufgedeckt hat und darüber das Buch „1000 Zeilen Lüge“ geschrieben hat.

Wir wollen über sein Buch, das "Reportagen"-Interview mit Relotius und übers Schreiben selbst reden. Zum Beispiel über die Frage, warum Magazin-Reportagen oft so bedrückend hochgejazzt klingen und warum sein Buch eben nicht so klingt, sondern stilistisch leichtfüßig und frei daherkommt. Darüber, ob er, der Sohn von Gastarbeitern, sich immer noch wie ein Taxifahrer fühlt, wenn er das "Spiegel"-Haus betritt, wie er es in seinem Buch beschreibt. Und natürlich auch über die Verfilmung seinen Buches.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hallesches Haus

Tempelhofer Ufer 1

10961 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter ReporterForum

Veranstalter von Reporter:innen-Forum trifft Juan Moreno

Dieses Event speichern

Event gespeichert