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repgrid® für BeraterInnen, Coaches, Consultants und WissenschaftlerInnen
Mit unseren repgrid® Verfahren bieten wir hochadaptive Lösungen an, um Motiv- und Einstellungsmuster sichtbar und verstehbar zu machen.
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Power to the Customer & Culture
In ihrem Bestseller „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“ (1982). beschreiben Peters und Bob Waterman ihre Erkenntnisse, dass es nicht auf rationale Pläne und Strategien ankommt, sondern dass es vielmehr das „Unwägbare, Irrationale, Kreative, Spontane, Dynamische, Menschliche, kurz: die spezifische und ausgeprägte Kultur des Unternehmens“ ist, die ein Unternehmen erfolgreich macht.
Sie lenkten damit den Blick auf den Faktor Mensch und seine Einbettung in die Unternehmens- bzw. „Firmenkultur“.
Besonders systemische BeraterInnen und Coaches wissen um die Wichtigkeit des Wirkzusammenhangs zwischen Menschen und Organisationen. Und sie haben verstanden, wie bedeutsam es ist die Motive und Einstellungen bzw. auch Wertehaltungen von Kunden, Mitarbeitern und Führungskräften zu berücksichtigen, wenn sie Organsiationen bei Veränderungsprozessen unterstützen.
Schluss mit der Echokammer
Umgehen Sie zukünftig Probleme, die bei herkömmlichen Erhebungsverfahren bestehen. Die Theorieorientierung vieler Verfahren spiegeln lediglich die Relevanzsysteme der Testentwickler wider. Die Befragten geben zwar Auskunft zu den vorgegebenen Themen, aber ob diese für die Befragten tatsächlich relevant und wichtig sind, bleibt offen.
Mit repgrid Methoden befreien Sie sich von inhaltlichen Vorgaben. Ihre Zielgruppe erschafft die Inhalte im repgrid selbst. Jede Frage wird mit der individuellen Sichtweise des Einzelnen beantwortet.
Warum repgrid®
Wir lassen alle zu Wort kommen. Denn oft finden sich in individuellen Meinungsäußerungen wertvolle Ideen, konkrete Befürchtungen und Wünsche. Nicht gehört, verstanden und berücksichtigt, können diese Gedanken im Stillen auf andere übertragen werden und zu gruppenbildenden Meinungskorridoren mutieren.
Mit dem repgrid erreichen wir die tiefliegenden, unbewussten Entscheidungsursachen von Anspruchsgruppen. Hier liegen oft die Schlüssel zum Verständnis von Beweggründen und Handlungen, ob beim Kauf eines Autos, bei der Kündigung des Arbeitsverhältnisses oder bei der Entscheidung sich voll in ein Thema einzubringen (Beispielanwendungen s. Bild).
Das repgrid ermöglicht das Aufdecken und Verstehen von Motiven, Verhaltensmustern und Strukturen, die für den Erfolg relevant sind.
Das repgrid vereint die Vorteile qualitativer und quantitativer Diagnostik in einem Tool, verfügt über vielerlei Werkzeuge zur Erhebung und Auswertung Ihrer Projekte.
Auch für Inhouse Verantwortliche geeignet!
repgrid zeigt Ihnen, wie etwas ist.
rep.grid zeigt Ihnen, warum etwas ist, wie es ist.
denn rep.bit deckt auf.
repgrid zeigt Ihnen, was Sie über ein Thema denken.
repgrid zeigt Ihnen, was Ihre Zielgruppe über ein Thema denkt.
denn repgrid liefert Fakten.