Kostenlos

Release-Event zum neuen Buch der Glücksministerin "Glück doch mal!"

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DANKBAR kunst + kultur | mannheim

Jungbuschstraße 25

68159 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Interaktive Lesung: "Glück doch mal! Das kreative Workbook für alle, die sich das gute Leben selbst gestalten wollen"

Zu diesem Event

Das gute Leben selbst zu gestalten ist eigentlich gar nicht schwer – das zeigt Deutschlands "Glücksministerin" Gina Schöler in ihrem Mitmachbuch "Glück doch mal! Das kreative Workbook für alle, die sich das gute Leben selbst gestalten wollen"

99 unterhaltsame, kreative und frech illustrierte Challenges lassen uns erkennen, dass wir unser Glück selbst in der Hand haben, wenn wir uns nur ein wenig aus unserer Komfortzone wagen. Die abwechslungsreichen Aufgaben basieren überwiegend auf Erkenntnissen der Glücksforschung, der Positiven Psychologie, der Persönlichkeitsentwicklung und dem ganz normalen Leben.

Bei diesem Release-Event stellt Gina dieses bunte Workbook vor. Die Teilnehmenden erwartet keine klassische Lesung, sondern ein echtes "Erlebnis" – denn alles muss man selbst machen und das gilt vor allem für das Glück!

Neben Einblicken in den Entstehungsprozess werden einige der Mutproben für den Alltag vorgestellt und direkt ausprobiert – traut euch und lasst euch überraschen. Wir geben zwar keine generelle Glücksgarantie, aber wir können versichern, dass es absolut Spaß machen wird!

Ein Mutmacher und Hoffnungsschimmer in herausfordernden Zeiten – macht mit und werdet selbst zur/zum Glücksbotschafter:in!

Wann: 23.11.2021; 19:00–21:00 Uhr

Wo: Dankbar Kunst + Kultur, Jungbuschstraße 25, 68159 Mannheim

Es gibt Platz für 35 Teilnehmende – es lohnt sich also, sich bald einen Platz zu ergattern. :)

Falls es ausgebucht ist, meldet euch gerne per Mail, um euch auf die Warteliste sitzen zu lassen: Mail@MinisteriumFuerGlueck.de

Der Eintritt ist kostenfrei!

Bitte sichert euch ein Ticket, denn diese sind aufgrund der Richtlinien begrenzt! Wenn ihr nicht kommen könnt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid, so dass Menschen von der Warteliste nachrücken können. Danke!

Wir freuen uns, mit der Dankbar einen besonderen Veranstaltungsort gefunden zu haben: Als Non-Profit Organisation wollen sie einen Treffpunkt für Gleichdenkende schaffen. Nach Deckung der Fixkosten gehen alle Einnahmen an gemeinnützige Projekte im Mannheimer Umkreis.

Alle Teilnehmenden sind gebeten, sich im Voraus anzumelden und vor Ort einen 3G Nachweis (geimpft, genesen, getestet) vorzuzeigen.

Bitte beachtet, dass wir vor Ort filmen und/oder fotografieren werden. Mit der Teilnahme an diesem Event erklärt ihr euch für einverstanden, dass ihr auf dem Material eventuell zu sehen sein werdet.

Bis bald in glücklicher Mission, Gina & das ganze Team des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden

Wer vorher schon in der Leseprobe stöbern und ein handsigniertes Exemplar bestellen möchte, ist herzlich eingeladen: www.MinisteriumFuerGlueck.de/GlueckDochMal

Vor Ort wird es die Möglichkeit geben, signierte Exemplare zu erhalten – mit denen ihr gerne auch schon direkt arbeiten dürft!

Hier gibt es ein Video, in dem Gina die Initiative und das Buchprojekt vorstellt: https://www.youtube.com/watch?v=HbX4K59ubeE&t=2s

Über das Buch:

Umfang: 192 Seiten

Format: 14 x 1,6 x 21 cm, Softcover mit Veredelung

Verlag: GROH

Illustration: Franziska Misselwitz

ISBN: 4036442009086

Preis: 15,00 EUR (D)

Erscheinungsdatum: 23. November 2021


		Release-Event zum neuen Buch der Glücksministerin "Glück doch mal!": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DANKBAR kunst + kultur | mannheim

Jungbuschstraße 25

68159 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Ministerium für Glück und Wohlbefinden

Veranstalter von Release-Event zum neuen Buch der Glücksministerin "Glück doch mal!"

Die bundesweite Initiative "Ministerium für Glück und Wohlbefinden" ist ein interaktives Kunstprojekt, welches auf unterschiedliche und kreative Weise Menschen dazu inspiriert, sich wichtige Fragen des Lebens zu stellen und aktiv am persönlichen und gesellschaftlichen Glück zu arbeiten. Glücksministerin Gina organisiert Veranstaltungen, hält interaktive Impulsvorträge und gibt kreative Workshops rund um die Themen Glück, Wohlbefinden, Lebensgestaltung und seelische Gesundheit.

Dieses Event speichern

Event gespeichert