16 €

Reisevortrag Sebastian Brüsecke: Abenteuer Abseits

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kohl Motorrad

Neuenhofstraße 160

52078 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Einlass um 18.00 Uhr. Beginn 1. Vortrag um 18.30 Uhr!

Zu diesem Event

PROGRAMM:

18.00 Uhr: Einlass

18.30 -19.00 Uhr: Carolin Beßeling (Caro on Tour), Vorbereitungen Asienreise. Carolin Beßeling (Caro unterwegs), Bloggerin, Youtuberin...mein persönlicher Weg in ein großes Abenteuer! DIE Vorbereitung auf DAS Ziel: mit einer „alten“ Africa Twin in die Mongolei.

19.30 - 22.30 Uhr: Sebastian Brüsecke, Motoventure Abenteuer Abseits

---

90.000 Km legte Bastian Brüsecke zwischen 2016 und 2018 auf dem Motorrad zurück. Im Abseits der touristischen Orte, in Wüsten und im Gebirge! Während seiner Reisen begleitete er elf Rallyes als Fotograf und Filmemacher.

Abenteuer Abseits ist ein kontrastreicher Auszug aus einem Abenteuerleben und eine bildliche Reise durch die abgelegenen Orte Nordafrikas, Zentralasiens und des Balkans.

Eine faszinierende und mutmachende Multivision über das Fotografenleben unterwegs. Von der Hektik und dem Lärm des Motorsports bis hin zu Einsamkeit und wohltuender Ruhe in der Weite der Wüste.

Zur Person

Die Welt sehen und das Fremde entdecken. Den eigenen Horizont zu erweitern war schon in früher Kindheit mein Traum. Mein Name ist Bastian Brüsecke, mittlerweile bin ich 34 Jahre alt und habe aus dem einstigen Traum ein echtes Abenteuer entstehen lassen.

46 Länder sind es bis heute geworden, dabei habe ich mehr als 200.000 Kilometer auf dem Motorrad zurückgelegt. Mir geht es aber nicht lediglich darum es selbst zu erfahren – ich möchte so viele Menschen wie möglich durch meine Augen sehen lassen.

So kam ich 2014 zur professionellen Fotografie und zum Filmen.

Abseits der großen Städte zeigt sich die Welt oft freier vom Grundrauschen des hektischen Städtealltags. Deshalb zieht es mich besonders in abgelegene Regionen. Ich entführe euch in die Wüsten unserer Erde.

Auch Wüstenrallyes bieten mir dafür eine gute Infrastruktur, wie z. B. auf der legendären Strecke durch die Sahara nach Dakar und geben mir zusätzlich die Möglichkeit, meine Reisekasse aufzufüllen. So kam es, dass ich zwischen 2015 und 2018 auf elf verschiedenen Rallyes in Nordafrika, Europa und dem Balkan als „rasender Reporter“ dabei war. Dazu konnte ich große Teile Zentralasiens mit dem Motorrad bereisen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kohl Motorrad

Neuenhofstraße 160

52078 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert