Reisen mit Kindern: zu stressig und gefährlich? Von wegen!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stokke Summer House Hamburg

Eppendorfer Landstraße 112 A

Im Patimela Family Concept Store

20249 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Abenteuer Reisen mit Kids

Zu diesem Event

Eine Reise oder gar Fernreise mit Baby oder Kleinkind?

Klingt für viele Eltern nach einem nicht realisierbaren Abenteuer. Zu anstrengend, stressig, gefährlich und teuer sind oft die häufigsten Argumente, die den Traum von einer Familienreise in weite Ferne rücken.

Doch Gabriela Urban beweist, dass das keineswegs so sein muss. Sie weiß aus eigenen Erfahrungen genau, worauf es beim Reisen mit Kindern ankommt, was es dabei zu beachten gibt und auch wie man den Mut findet, das große Abenteuer Familienreise selber zu wagen.

In diesem Workshop lässt uns Gabriela an ihren vielseitigen langjährigen Reiseerfahrungen teilhaben, gibt zahlreiche praktische Tipps und zeigt auf, was für wunderbare Türöffner Kinder zu fremden Kulturen sind und dass (exotische) Reisen für Kinder und Eltern gleichermaßen bereichernd und ein wundervolles Abenteuer sein können. Außerdem gibt es in diesem Workshop viel Raum für all mögliche Fragen zum Thema.

Kursinhalte:

  • Was sind die größten Herausforderungen auf einer Reise mit Kind?
  • Was sollten Eltern bei der Wahl des Urlaubszieles beachten? Und welche Reiseart passt am besten zu uns?
  • Medizinische Vorsorge, Impfungen & Co.
  • Den Überblick behalten
  • Alleine reisen mit Kind – was muss ich beachten?
  • Kambodscha: Der beste Türöffner der Welt (Lesung aus «Wie Buddha im Gegenwind»)
  • Packen – was muss mit, was kann zuhause bleiben und wie packe ich am besten?
  • Tipps für eine entspannte Familienreise
  • Honduras: Wenn die Trotzphasen mit auf Reisen gehen (Lesung aus «Wie Buddha im Gegenwind»)
  • Tipps für eine entspannte Fernreise
  • Beliebte Reiseziele mit Kindern und außergewöhnliche Reiseideen

__________________________

KOMMT VORBEI

Wir freuen uns, dass Gabriela uns im Stokke Summer House Hamburg besucht.

Meldet euch hier kostenlos für den Workshop an und bringt eure lieben Kleinen mit. Während des Kurses gibt es keine Kinderbetreuung vor Ort, jedoch eine Spielecke und Rückzugsorte zum Stillen und Wickeln.

Nach dem Kurs könnt ihr mit euren Kleinen solange bei uns verweilen wie ihr möchtet, eine Tasse Kaffee oder ein kühles Getränk bei unserem Partner Patimela Café genießen oder in weitere Kursangebote reinschnuppern.

__________________________

UNSERE EXPERTIN

Gabriela Urban leidet am chronischen Fernweh! Kaum ist sie von einer Reise zuhause angekommen, fängt sie sofort an, von den nächsten Reisen & Abenteuern zu träumen. Sie und ihr vierjähriger Sohn haben mittlerweile 32 Länder bereist und ein Ende ist zumindest bis zur Einschulung im Jahr 2021 noch nicht in Sicht. Da ihr Mann aus beruflichen Gründen meistens zuhause bleiben muss, packt die Mutter mehrmals im Jahr den Rucksack und geht mit ihrem kleinen Kind alleine auf große Reisen.

Es ist ihr eine ganz besondere Herzensangelegenheit, andere Menschen zu inspirieren, ihrem Nachwuchs die faszinierende weite Welt zu zeigen – und dabei denkt sie nicht an Mallorca, die Algarve oder Barcelona. Da draußen warten so viele andere spannende Destinationen, die man auch mit Kindern sehr gut bereisen kann. Manchmal muss man sich einfach nur trauen. Dabei steht sie euch bei der Entscheidungsphase sowie bei der Planung & Reisevorbereitung mit Rat und ihrem eigenen Reiseerfahrungen zur Seite.

Gabriela ist außerdem Buchautorin von "Wie Buddha im Gegenwind – eine Kündigung, 22 Länder und ein besonderer Reisebegleiter" und Bloggerin von Mami bloggt.

__________________________

EIN KOSTENLOSER KURS - BEGRENZTE PLÄTZE

Falls ihr euch für eine Veranstaltung im Stokke Summer House registriert habt, aber nicht teilnehmen könnt, seid bitte so fair und storniert eure Bestellung, damit andere Interessenten nachrücken können. Es wäre doch schade, wenn eure Plätze frei blieben. Vielen Dank!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stokke Summer House Hamburg

Eppendorfer Landstraße 112 A

Im Patimela Family Concept Store

20249 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert