Reggaeville Easter Special in Dortmund 2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

FZW

Ritterstraße 20

44137 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

REGGAEVILLE EASTER SPECIAL 2020
JamaicAfrica - so lautet das Motto des Reggaeville Easter Special 2020.

Im Lineup stehen der ivorische Reggae-Star Tiken Jah Fakoly, welcher zu den führenden Künstlern der afrikanischen Musikszene gehört. Im Mai 2019 erschien sein zehntes Studio Album „Le mond est chaud“ – welches in Fachkreisen als sein bislang bestes gelobt wird. Musikalisch dicht gewebt, mit Anleihen an Dub Reggae, französischen Rap und die westafrikanische Kora zeigt er, wie Reggae im Jahr 2019 klingen muss. Seine Auftritte in Deutschland sind wirklich rar gesät und somit freuen wir uns sehr, dass Tiken Jah Fakoly mit seiner 11-köpfigen Band die neuen Songs live beim Reggaeville Easter Special vorstellen wird.

Protoje avancierte binnen kurzer Zeit zu einem der neuen Stars der internationalen Reggae-Szene. Die frischen Lyrics, das feine Gespür Vintage-Reggae mit einem entsprechenden Update für die heutige Zeit zu versehen, macht ihn zu einem äußerst belebenden Element der jamaikanischen Musiklandschaft. Raffinierte Reime und tiefe gesellschaftliche Analysen sind der inhaltliche Teil seiner Songs, Leichtigkeit und Coolness der musikalische Background. Im Frühjahr 2020 erscheint Protoje's neues Album! Wir sind gespannt!

Eröffnet wird der Konzertabend von Lila Ikè. Sie ist der Shooting Star aus Jamaica und krempelt zur Zeit die Reggae-Szene um. Denn mit ihrer eigenen Interpretation aus Soul, Blues, RnB drückt sie dem Reggae einen neuen Stempel auf. Unkompliziert, geradlinig und mit Verstand. Entdeckt und unterstützt von den Jamaikanischen Superstars Chronixx und Protoje ist sie neben ihrer Weggefährtin Koffee der nächste Stern im Reggae-Kosmos.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

FZW

Ritterstraße 20

44137 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert