60,35 € – 73,06 €

Reggae Jam Festival

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bersenbrück

An der Bleiche

49593 Bersenbrück

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

By the Rivers of Bersenbrück

Einmal im Jahr ist die niedersächsische Provinz der Nabel der Reggaewelt. Meist werden die Bürgersteige in Bersenbrück gar nicht erst runtergeklappt, aber am ersten Wochenende im August flirrt die Luft vor karibischer Lebensfreude. Auf der Kuhweide hinterm Ort ist eine riesige bunte Zeltstadt entstanden und hat die Einwohnerzahl zu doppelter Größe hochschnellen lassen.
Im malerischen Klostergarten zwischen altehrwürdigen Fachwerk-Fassaden und beschaulich dahin plätscherndem Flüsschen, geben sich die Stars der internationalen Szene, Veterans und Newcomer auf zwei großen und mehreren kleineren Bühnen und Soundstations die Ehre und begeistern Besucher aus ganz Europa.
Doch nicht nur die musikalische Qualität und die exotischen Gäste machen das Reggae Jam so besonders: Auch das kleine Städtchen selbst hat einen großen Anteil daran, dass die Atmosphäre hier so reggaemagic ist: Ganz Bersenbrück ist im Reggae Jam-Fieber und begrüßt die illustren Besucher mit einer absolut umwerfenden Gastfreundschaft, die in der Festival-Szene ihresgleichen sucht.
Als Initiator Bernd Lagemann aka Sheriff vor einem Vierteljahrhundert für das erste Reggae Jam warb, stieß er bei den Stadtvätern noch auf Skepsis. Inzwischen ist das Festival zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden und die ganze Stadt macht mit. Kein Festival ist beliebter bei den Reggaeheads, keines charmanter. Und auch im 26. Jahr heißt es wieder: „Bersenbrück, are you ready?“ Und Bersenbrück breitet die Arme aus und heißt den Vibe willkommen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bersenbrück

An der Bleiche

49593 Bersenbrück

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert