Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Private Hochschule Göttingen, Hansecampus Stade (Auditorium)

Stade (Auditorium)

Stade, Niedersachsen 21684

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung


Vortragender: Prof. Dr.-Ing. Richard Degenhardt
Richard Degenhardt promovierte 1996 am Institut für Angewandte Mechanik der TU Braunschweig. Anschließend arbeitete er als Statiker in der Industrie. Seit 2000 forscht er am DLR Institut für Faserverbundleichtbau und Adaptronik in Braunschweig. 2008 wurde er Professor für Stabilität der Verbundwerkstoffe an der PFH Göttingen Standort Stade (50%) und ist weiterhin 50% am DLR als Seniorwissenschaftler tätig. Er veröffentlichte über 200 Artikel, davon 50 in referierten Fachzeitschriften. Er war Koordinator von 3 internationalen EU-Projekten und ist seit 2008 für die EU als Gutachter tätig.

Näheres zum Vortrag:
Professor Degenhardt wird eine Zusammenfassung seiner Erfahrung aus der Koordination von 3 EU Projekten und seiner 10-jährigen Gutachtertätigkeit für die EU. Er gibt zum einen Hinweise wie man neue Calls auf der EU-Website findet und was man bei der Vorbereitung eines EU-Antrags beachten muss. Desweiteren wird auf den Begutachtungsprozess sowie die Kriterien der EU-Gutachter eingegangen. Der Vortrag schließt mit Empfehlungen und eigenen Beispielen ab. (Die Vortragssprache ist Deutsch, die Folien sind in englischer Sprache.)

FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Für Fragen steht Ihnen Frau Johanna Klee unter der Telefonnummer 04141 4074020 / klee@cfk-valley.com zur Verfügung.

Wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Hinter der PFH befindet sich ein großer Parkplatz.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Private Hochschule Göttingen, Hansecampus Stade (Auditorium)

Stade (Auditorium)

Stade, Niedersachsen 21684

Dieses Event speichern

Event gespeichert