20,36 € – 33,14 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Inas neues Buch ist da!

Wir freuen uns auf einen liebevollen, geselligen Abend! Und - das erste Glas geht aufs Haus :-)


»Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.
Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind,
desto sinnvoller wird unser Leben.«

H. Hesse


Der Aufschwung von Flirtportalen, Blind-Date-Agenturen und Partnervermittlungsagenturen lässt vermuten:
Wir sind eine Generation von Dauer-Singels und selbstverliebten Menschen. Die Liebe kommt dabei nicht gut weg, findet unser "Expert-Brain" Ina Schmidt und schrieb einen charmanten Gegenentwurf, aus dem wir an diesem Abend Auszüge hören und natürlich auch darüber diskutieren werden.

Wie finden wir einen liebevollen Umgang, ohne uns selbst aufzugeben? Was bedeutet Leidenschaft für die Liebe – und was bleibt von der Liebe, wenn die Leidenschaft gegangen ist? Ist die Liebe auf den ersten Blick besser als die wachsende Liebe?

Die Liebe lässt sich nicht erklären oder erarbeiten, aber wir können ihr selbst hin und wieder eine Liebeserklärung machen.
Darum geht es in diesem kleinen Buch. Es möchte Sie dazu einladen, die Liebe in der digitalisierten und globalen Welt nicht auf Algorithmen und Lebensphasen zu beschränken, sie aber auch nicht nur als großes Gefühl herbeizusehnen - sondern sie größer zu denken.



Wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken und als Talk-Begleitung, empfehlen wir gern unsere Weine.

  • Einlass 18 h
  • Event Beginn 19.30 h
  • Event Ende 21 h
  • Ladenschluss 22 h
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert