149 €

Rasenmäherrennen (HaKo - Einachsrennen)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hako-Rennen

Kastanienweg 6

76698 Ubstadt-Weiher

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Hast du schon einmal motorbetriebene Handgeräte für die Garten- und Feldarbeit fotografiert? Nein? Was zunächst so interessant wie ein Steuerformular und so dramatisch wie das Umfallen des berühmten Reissacks klingt, ist Mototorsport pur!

Darum geht es

Wir besuchen gemeinsam eines der größten „Einachsrennen“ in der DACH-Region. Mit der Akkreditierung erhältst du die exklusive Berechtigung für den Zugang zu den besten Fotoplätzen direkt an der Rennstrecke. Ein interessanter und abwechslungsreicher Theorieteil vermittelt dir die notwendigen Kenntnisse zum richtigen Umgang mit deiner Kamera am Streckenrand.

Die Kursinhalte (Theorie und Praxis) im Detail:

  • Nachgefragt: Persönliche Kenntnisse, Motivation und Ziele,
  • Ausgestattet: Ausrüstung und sinnvolles Zubehör,
  • Aufgestellt: Aufnahmepositionen und Motive,
  • Eingestellt: Passende Belichtungszeit und Blende zur Sportart,
  • Abgestimmt: Die Funktionsweise und die optimalen Autofokuseinstellungen deiner Canon Kamera,
  • Fokussiert: Wie erhalte ich korrekt fokussierte Bilder,
  • Eingefangen: Bildgestaltung und Bildinhalte in der Sportfotografie,
  • Ausgewählt: Das richtige Equipment zur Sportfotografie,
  • Zugelassen: Der Zugang zu den Sportveranstaltungen,
  • Beworben: Das Anlegen eines eigenen Sportfotoportfolios,
  • Abgelichtet: Sportfotografie in der Praxis,
  • Ausgewählt: Bildbesprechung

Teilnehmer, die sich bis zum 15.08.2018 anmelden, haben die Möglichkeit, Wünsche für "ihr" Canon Leihequipment zu äußern, das sie während der Veranstaltung nutzen können. Wer also schon immer einmal mit der Canon 1DX Mark II, einem Supertele oder einer lichtstarken Festbrennweite oder einer anderen Traumkamera fotografieren wollte oder über eine Anschaffung nachdenkt, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, das Canon Profiequipment im "harten Sportfotografiealltag" ausgiebig zu testen.



Das erwartet dich

Das Seminar findet am 1. September 2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr auf der Rennstrecke in 76698 Ubstadt-Weiher, Kastanienweg 6, statt. Wir treffen uns direkt auf dem Veranstaltungsgelände am Clubhaus.

Dich erwartet eine superspannende Veranstaltung mit mehreren tausend Zuschauern, über 100 Startern, interessanten Wasserdurchfahrten und schnellen Kurven. Die Versorgung mit Softgetränken und Snacks wird von der Canon Academy sichergestellt. Darüber hinaus ist eine Selbstverpflegung zur Mittagspause direkt an der Rennstrecke möglich, denn wie immer sorgt der Reiterverein Weiher für das leibliche Wohl der Besucher, Teilnehmer und Fotografen.

Am Samstag, 1. September 2018 findet ab 8.30 Uhr ein freies Training statt. Gegen 11 Uhr steht die Fahrerbesprechung und Streckenbegehung an und um 11.30 Uhr startet das Rennen in den Klassen "Acker", "Sport", "Supersport", "Offene Klasse" und "Evolution". Einen Blick hinter die Kulissen eines HaKo - Einachsrennens hat kürzlich der SWR in der Sendung "SWR Reportage" geworfen. Der Filmbericht ist online abrufbar: Klick!



Das solltest du mitbringen

Wir fotografieren -wie echte Profis- bei jedem Wetter. Deine Kleidung sollte dem Anlass und Wetter entsprechend angepasst sein. Gleiches gilt für den eventuellen Schutz des eigenen Equipments.

Eine einsatzbereite Lieblingskamera (leere Speicherkarte, voller Kameraakku) solltest du natürlich auch dabei haben.
Ein eigener Laptop oder ein Tablet ist zur Vorbereitung der Bildbesprechung (Bildauswahl) hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung.



Lernziel

Neben der Vermittlung wichtiger Anforderungen zur Sportfotografie in technischer und bildgestalterischer Hinsicht und hinsichtlich des geeigneten Fotoequipments, geht es vorrangig darum zu lernen, die Dynamik eines sportlichen Wettbewerbs in unseren Fotos einzufangen. Sogenannte „Mitzieher“ sind dazu ein Mittel der Wahl.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hako-Rennen

Kastanienweg 6

76698 Ubstadt-Weiher

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert