12,71 € – 14,83 €

Raketen Erna im Milchsalon

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Yaam

An der Schillingbrücke 3

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Milchsalon und Selective Artists präsentieren:

RAKETEN ERNA

Einlass: 14 Uhr · Beginn: 15 Uhr

Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von RAKETEN ERNA. Die Berliner Dreiercombo macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden und ist nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album „Bouletten Beats“ mit einer neuen musikalischen Ansage zurück: „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“.

Auf dem neuen Album (VÖ 28.02.2020) glänzt die Raketenbesatzung mit mehrstimmigem Gesang, schwenkt einmal mehr die Regenbogen-Flagge und fordert im Opener „Womit du niemals aufhören darfst“ auf, die „Dinge zu hinterfragen“. Während sie beim folkigen „Alles bunt“ den Farbenfächer der Welt ausbreiten, sorgen sie mit der Vorab-Single „Arschbombe“ für ganzjähriges Sommergefühl. Von der gruseligen und stampfenden „Halloween Gang“ über den 70s-Rocker „Es is wie es ist“ bis hin zum Hip-Hop Monster „Na Sichie“ legt RAKETEN ERNA einen Genre-Spagat hin, der Kinder UND Erwachsene begeistert. Eins ist sicher: So wie das Kinderlieder Magazin schon über „Bouletten Beats“ sagte, „wer seine Kinder zu aufrechten, denkenden Menschen erzieht und auf der Suche nach toller Musik dafür ist, der ist auf der CD richtig gut aufgehoben“, so kann dieses Zitat mit Ehrenwort eins zu eins auf „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“ übertragen werden.

In den letzten Monaten haben sich RAKETEN ERNA einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt mit Festivalauftritten beim A Summer’s Tale, dem Burgherzberg Festival oder dem Unser Aller Festival. Schnell wurde auch der KiKa auf die musikalischen Welt(raum)forscher aufmerksam und lud sie zur SingAlarm-Folge „Stadtkonzerte“ ein. Grund zum Feiern gibt es also allemal! Am 22. März 2020 steigt die große Geburtstagsfete der neuen Platte im YAAM Berlin. Die einzig logische Frage, die sich nun stellt: Wer oder was soll RAKETEN ERNA jetzt noch davon abhalten, mit ihrem neuen Album die Welt zu verändern?

Kindermusik, die auch Eltern ertragen und sogar gerne hören? Die trägt der Milchsalon regelmäßig in ganz Deutschland zusammen und bringt sie auf die Bühne. Seit 2011 kann man in verschiedenen Szene Clubs rockige Bands, Hip-Hop oder Punk und Heavy Metal hören - mit Kindertexten, versteht sich. Und ganz nebenbei wird den Kids das kleine 1x1 der Musikstile vermittelt.

weitere Infos unter: www.milchsalon.de


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Yaam

An der Schillingbrücke 3

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert