Radtour zu den Friedhöfen Berlins
Eventinformationen
Zu diesem Event
Für musik- und gesangsinteressierte Radfahrer*innen - ca. 30-35 km Fahrstrecke
Leitung: Regionalkantor Johannes Stolte
Die Radtour bietet die einmalige Gelegenheit, einige der bedeutendsten Grabstätten und Friedhöfe Berlins im wahrsten Sinne des Worte zu „erfahren“. Besondere Beachtung sollen dabei die Gräber von Persönlichkeiten finden, die sich um die Chormusik verdient gemacht haben und Musik von ihnen gesungen werden.
Start ist entweder um 11.30 Uhr am S Griebnitzsee (Ausgang Universität) bzw. um 12 Uhr am Südwestkirchhof Stahnsdorf (Haupteingang). Einstiege sind danach zu folgenden Zeiten möglich:
13.30 Uhr Kirchhof Nikolassee (Kirchweg 18-20, 14129 Berlin)
14.15 Uhr Parkfriedhof Lichterfelde (Thuner Platz)
15.30 Uhr Alter St Matthäus Kirchhof (Großgörschenstr.)
16.15 Uhr Friedhöfe vor dem Halleschen Tor (Eingang Zossener Str.)
Ankunft gegen 17:30 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche. Herzliche Einladung zur Teilnahme am musikalischen Abendgebet um 18 Uhr als Abschluss des Tages!
Die Angabe einer Mobilfunknummer wird dringend empfohlen, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommt.
Vor Ort wird ggf. um eine kleine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.
Bitte entsprechend der Witterung kleiden und Verpflegung mitbringen. Bei sehr schlechter Witterung findet die Radtour nicht statt (Benachrichtigung per E-Mail).
Für weitere Informationen: j.stolte@heiligkreuzpassion.de