Quirinello: Albumreleaseparty | Strom, München

Quirinello: Albumreleaseparty | Strom, München

Bereich für Aktionen und Details

16,10 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Strom

Lindwurmstraße 88

80337 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Releaseparty zum Debütalbum "MelancholyMe" der Münchner Indie-Bedroompop Band Quirinello

Zu diesem Event

sun king music präsentiert:

Quirinello: Albumreleaseparty "MelancholyMe"

Einlass: 19.30 Uhr / Support: tba.

Quirinello kreiert zu Hause einen wunderschön verträumten Sound, der dominiert ist von verhallten E-Gitarren, sanften Synthesizern und Lo-fi-Drum-Samples. (Süddeutsche Zeitung)

Ein Schlafzimmer ist heutzutage schnell zu einem Tonstudio umfunktioniert. Ein Laptop mit Macken und vielen Stickern, ein bei eBay ersteigertes Mikrofon, Gitarren und Keyboards ausgebreitet auf dem Bett – und schon sprechen wir von “Bedroom Pop”. Alles wird selbst komponiert, eingespielt und produziert. So oder so ähnlich sieht es auch bei Quirin Müller aus, dem Kopf der Indie-Band Quirinello. So oder so ähnlich sind die ersten Songs entstanden. Und plötzlich – viel schneller als erwartet – fanden sich Quirinello in großen Streaming-Playlisten, im Radio und Magazinen wieder. Vielleicht war man noch gar nicht dazu bereit? Aber das bringt DIY eben mit sich. Selbst während Corona konnten die ersten Live-Erfahrungen gesammelt werden und Bühnen wurden mit Shelter Boy oder Das Paradies geteilt – vor allem aber konzentrierte man sich auf die Produktion des Debüt-Albums.

Die Sad-Boy-Dream-Pop Welle um Mac DeMarco, Boy Pablo oder Gus Dapperton hat Bayern erreicht und niemand reitet sie besser als Quirinello aus München. (PULS)

Die Band aus München – gerade mal Anfang 20 – vereint feinfühliges Songwriting, sphärische Synthesizer, verhallte E-Gitarren und LoFi-Drum-Samples. Ein Hauch von 80s-Revival. Intime Strophen treffen auf epische Mitsing-Refrains. Musik, irgendwo zwischen Bedroom Pop und Stadionrock. Unterstützt von der Initiative Musik wird am 16.09.2022 das Debütalbum "MelancholyMe" auf ADP Records erscheinen!

Mit Freunden teilen