485,22 €

QUICK - 4 Std. Kurz-Training: Dos and Don'ts im Interview - 390€ (Düsseldor...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Düsseldorf

Rather Kirchplatz 11

40472 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Hier geht es um die Königsdisziplin in der Rekrutierung:
Das Job-Interview.

QUICK - 4Std. Kurz-Training: Dos and Don'ts im Interview - Mehr Treffsicherheit ermöglichen.

Für wen ist es gedacht? Für Agenturen und Start-ups, die sich in der Rekrutierung professionialisieren wollen. Dieses Angebot richtet sich speziell an alle im Team (Accounter, Kreative, Entwickler, Chefs, Assistenten..), die Gespräche führen, weil sie am Einstellungsprozess beteiligt sind.

Was ist der Inhalt? Ihr erhaltet Einblick in die Grundlagen der Interviewvorbereitung, sowie eine Vorstellung von passenden Fragen im Gespräch und wie ihr sie angemessen und zum richtigen Zeitpunkt stellt. Diese Inhalte werden im Seminar pragmatisch vermittelt und geübt. Damit neu Gelerntes auch direkt umgesetzt werden kann.

Warum sollte ich mitmachen? Nach dem Seminar könnt ihr Interviews strukturiert vorbereiten und durchführen. Ihr wisst wie man bestimmte Fehler im Gespräch vermeidet und könnt insgesamt zielführender vorgehen.
Damit erhöht ihr eure Treffsicherheit, weil die Kandidaten mehr und konkreter von sich berichten. Gleichzeitig könnt ihr anziehender für potenzielle Kollegen sein, weil ihr lernt, wertschätzend zu fragen und weil ihr durch eine professionelle Gesprächsführung euer Unternehmen attraktiver macht.

Euer Coach ist der Kreativwirtschaft seit vielen Jahren verbunden und wird als Kreativer, als
Berater, Gruppen-Trainer und Einzel-Coach engagiert.



Wolfgang Lüchtrath
Er gilt als Experte für zwischenmenschliche Wirksamkeit und ist zudem einer der erfolgreichsten
Improvisationstheater-Schauspieler Deutschlands. Als Autor hat er eine lange Biografie im Verfassen von Drehbüchern, Bühnenstücken und Auftragsproduktionen.

Wolfgang ist als Eignungsdiagnostiker der Deutschen Psychologen Akademie, DIN 33430 lizensiert und trainiert und coacht Menschen im Umfeld von Assessment Centern. Er hat selbst individuelle Assessments für Agenturen entwickelt, um die Einschätzung von potenziellen Mitarbeitern speziell in unserer Branche zu erleichtern. Er kennt die Bandbreite der Talente ebenso wie deren persönlich unterschiedliche Aufstellung. Für uns ist er der perfekte Coach, um mit Euch die Bühne für gute Gespräche zu bereiten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Düsseldorf

Rather Kirchplatz 11

40472 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert