32,78 €

Q-HUB Start-up Valley: CTO mal eben so? mit Maik Golomb und Tilo Zemke

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Q-HUB Startup & Coworking Space

Beckerstraße 13

09120 Chemnitz

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Erfolg als Unternehmer durch klare Aufgabenstruktur: In der Anfangsphase könnt ihr damit bereits den Grundstein für Erfolge der Zukunft legen. Aber Vorsicht, dabei kann man auch Wichtiges übersehen!

Wer ist bei euch der CTO? Welche Aufgaben hat er aktuell und welche Aufgaben wird er vielleicht in sechs Monaten haben? Habt ihr darüber schon nachgedacht? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Um eure Idee am Markt zu entwickeln, müsst ihr euch als Team positionieren.

Unsere Speaker geben euch ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich weiter. Wie verändert sich die Rollen- und Aufgabenverteilung in einem Startups während des Wachstums? Wie müssen CTO, CMO und CEO interagieren, um eine sinnvolle Struktur zu bilden? Für welche Strukturen solltet ihr einen Grundstein legen, um euer Wachstum später nicht auszubremsen? Wer ist euer Product Owner, und warum ist das überhaupt wichtig?

Zu unseren Speakern:

  • Maik ist der Geschäftsführer von BurgEins und entwickelt mit seiner Firma seit 12 Jahren Technologie-Anwendungen. Mit BurgEins fördert er regelmäßig junge Unternehmen beim Aufbau technischer und struktureller Kompetenzen und dieser Tag ist deine Chance von ihm zu lernen!

  • Tilo Zemke hat als CTO bei der massiven Vergrößerung von Staffbase in den letzten Jahren ebenfalls einige umfassende Umstrukturierungen begleitet. Lasst euch von ihm inspirieren und zeigen, wie auch extremes Wachstum wie bei Staffbase auf den Entscheidungen im Anfangsstadium beruht.

Für Startup-Teams, die bereits mehr als eine Idee haben und den nächsten Schritt wagen wollen, hat Adcius 10 Freitickets gesponsert. Wenn der normale Workshoppreis also nicht in eurem Budget liegen sollte, finden wir Möglichkeiten: Schreibt uns an -> marco@q-hub.de!

Im Preis enthalten:
- Coworking im Q-HUB an diesem Tag
- Vernetzung mit Q-HUB Experten vor/nach dem Event
- Getränke & Pizza ;)

- Es werden vom Event Fotos gemacht, welche für die Nachbereitung und Liveberichterstattung genutzt werden. Bei Einwand bitte am Abend dem Community Manager Marco Henkel Bescheid geben. -

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Q-HUB Startup & Coworking Space

Beckerstraße 13

09120 Chemnitz

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert