Kostenlos

Punto Jazz: Tonwerkstatt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

vinocentral GmbH

Platz der deutschen Einheit 21

64293 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Punto Jazz: Tonwerkstatt
Markus Krämer (g), Rudolf Stenziger (b), Al Zanabili (dr)

Bebop’n beyond“ – so lässt sich das musikalische Faible des Trios Tonwerkstatt in zwei Worten beschreiben. Der Moment, in dem der Schlagzeuger Al Zanabili das erste Mal eine Platte von Max Roach und Clifford Brown auflegte! Roach spielte total melodisch, voller Esprit, immer im Dialog mit den flinken Melodien und den asymmetrischen Phrasen der Bläser! Trios – vor allem mit Gitarre – entstanden überwiegend erst später. Ja, noch heute ist Bebop im Gitarrentrio originell!

Als Al Zanabili dann hörte, wie John Abercrombie auf Straight Flight Jazz-Standards interpretiert hat, musste er einfach auch an so einem Flug beteiligt sein. Und dabei steuern er, der Kontrabassist Rudolf Stenzinger und der E-Gitarrist Markus Krämer irgendwie alle gleichzeitig.








Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

vinocentral GmbH

Platz der deutschen Einheit 21

64293 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert