Pubertät verstehen und begleiten - Workshop für Eltern

Aktionenbedienfeld

Pubertät verstehen und begleiten - Workshop für Eltern

Was passiert während der Pubertät und wie kann ich mein Kind unterstützen? Für mehr Harmonie in der Familie

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Die Pubertät ist für viele Eltern eine besondere Herausforderung. Plötzlich tickt das Kind ganz anders als bisher. Die Eltern sind gestresst und oft überfordert.

Aber nicht nur für die Eltern ist diese Zeit schwer, auch die Teenager selbst leiden oft. Alles verändert sich, die ganze bisher gekannte Welt steht Kopf.

Für Eltern ist es wichtig zu wissen, was in ihrem Teen vorgeht, die Hintergründe zu kennen und zu verstehen. Dieses Verständnis hilft zum einen, die Dinge ein wenig leichter zu nehmen und zum anderen, dass Kind richtig zu unterstützen und damit ein harmonisches Familienleben auch während der Pubertät zu ermöglichen.

In diesem Workshop erkläre ich, was im Gehirn passiert und warum die Jugendlichen in einer bestimmten Art und Weise handeln. Gleichzeitig gebe ich Tipps, wie man als Eltern am besten mit den Handlungen umgehen kann.

Themen des Workshops:

Die Phasen der Pubertät

Das Verhalten des Teenagers unter der Lupe

Was braucht ein Teenager jetzt

Wie kann ich meinen Teenager am besten begleiten

Zeit für eigene Fragen

Pubertät verstehen und begleiten - Workshop für Eltern: Bild