Kostenlos

PROUT AT WORK TOGATHERING mit EY

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
TOGATHERING - think. talk. change.

Zu diesem Event

Die „Ehe für Alle“ – seit dem 01. Oktober 2017 gibt es sie nun in Deutschland. Zahlreiche homosexuelle Paare haben sich seitdem bereits das Ja-Wort gegeben: Knapp 47.000 Eheschließungen von gleichgeschlechtlichen Paaren wurden von Oktober 2017 bis Ende 2019 gezählt. Doch nicht nur im Privaten ergaben sich durch das Gesetz vielfältige Änderungen, sondern unter anderem auch im Arbeitsumfeld. Nach nun rund drei Jahren „Ehe für Alle“ möchten wir sie in der Retrospektive aus Arbeitgeber_innen- und Arbeitnehmer_innensicht noch einmal genauer beleuchten.

Gemeinsam mit unserem PROUT EMPLOYER EY laden wir euch daher herzlich ein zu:

TOGATHERING– think. talk. change

3 Jahre „Ehe für Alle“ in Unternehmen - Retrospektive

27. Januar 2021 | 18:00 bis 20:00 Uhr | Zoom

Im Rahmen des Workshops finden wir gemeinsam Ansätze und Anregungen auf Fragestellungen wie etwa:

  • Wie wurde die Umsetzung der „Ehe für Alle“ jeweils aus Arbeitgeber_innen- und Arbeitnehmer_innensicht erlebt?
  • Was sind Best Practices und Learnings bei der Umsetzung?
  • Welche Herausforderungen und Chancen haben sich in den drei Jahren seit der Eheöffnung ergeben?
  • Wo besteht eventuell noch Veränderungs- oder Verbesserungsbedarf?

Wir freuen uns, all diesen (und weiteren) Fragen in unserem interaktiven TOGATHERING gemeinsam mit Euch auf den Grund zu gehen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Event mit Euch

Albert Kehrer & Jean-Luc Vey

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert