Kostenlos

Profiling Ausbildung - September 2018

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

empathic business by Barbara Lampl

Takustraße 39

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Sind Menschen berechenbar?
Kann man Menschen lesen?
Kann man Menschen beeinflussen?
Der Mensch das Unbekannte Wesen?

Nicht wirklich, wenn man drauf achtet was ein Mensch tut! Wenn man sein Verhalten, lesen , einsortieren und bewerten kann.
Menschen sind nicht individuell nur komplex. Die meisten Persönlichkeitsanalysen basieren auf Selbsteinschätzung und verzerrter Fremdbeobachtung – ja der Mensch kann sich länger als ein paar Stunden oder Tage verstellen.

Was aber wenn Verhalten beobachtet wird im „natürlichen“ Umfeld?
Auf was soll man achten oder auch was sollte man selber eigentlich mal lassen? Verhalten wirkt immer und überdeckt bei weitem die Selbstdarstellung und das Gesagte!
Warum überhaupt Profiling? Wollen wir jetzt alle zum FBI?

Wir sind ständig von Menschen umgeben die wir und sie uns beeinflussen – nur wenn wir das nicht mitbekommen, dann stehen wir irgendwann im Wald und wundern uns. Wie sind wir denn jetzt hier gelandet?

Profiling ist klar immer Selbsterkenntnis, aber in eben viel mehr Wissen über den anderen.

Thematik:
Profiling ist ein verallgemeinernd Begriff, der aber immer ein Ziel hat, das Profil eines Menschen, seiner Persönlichkeit heute und in der Zukunft, zu erstellen.

Im Profiling Workshop werden dafür folgende Disziplinen zusammengeführt:
Verhaltenspsychologie
Verhaltens und Neuroökomomie
Cognitive Science und Psychologie
Sozio-Kultur
Social Engineering
Theory U
Gruppe und Motivationspsychologie
Dataanalytics
Gewürzt mit einer Prise Systemtheorie, Logik, Topologie oder allgemein der Mathematik

Und alles was ich an Wissen, Können und Erfahrungen sonst noch so in den letzen Jahren gesammelt habe.

Was ich als Teilnehmer davon habe?

Mehr Überzeugungskraft
Menschen einschätzen und wirklich hinter die Fassade blicken
Gruppen, Bewegungen und Trends verstehen und früher kennen
Kunden besser helfen können
Betrug und Manipulation durchschauen
Zusammenhänge sehen die vorher nicht erkenntlich waren
Die eigenen Verhaltensfaktoren besser kennen für Erfolg und Misserfolg
Jede Menge Wissen und Zusammenhänge


Termine, für max. 6 Teilnehmer
Tag 1: 10.00 Uhr bis 18.30
Tag 2: 10.00 bis 19.00 plus Puffer bis 21.15
Tag 3: 11.00 bis 19.oo plus Puffer bis 21.15

Essen und Getränke inklusive!

Investition:
2800 € netto (3332 ,- brutto) Zahlplan möglich -

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

empathic business by Barbara Lampl

Takustraße 39

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert