Probetraining "Selbstverteidigung" ab 16 Jahre

Aktionenbedienfeld

Probetraining "Selbstverteidigung" ab 16 Jahre

Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen.

Von TAEGUK TEAM

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

TAEGUK TEAM

Lieberoser Str. 40 03046 Cottbus Germany

Zu diesem Event

Unsere Gruppe ist eine Mischung aus Frauen und Männern ab 16 Jahre. Was am Anfang mit Kickboxen begann, später zu einer Muay Thai Boxgruppe wurde ist heute eine Selbstverteidigungsgruppe - weil wir uns nicht auf einen Stil festlegen. Wir laden dich zum Probetraining ein, dass dich definitiv auch an deine Grenzen bringen wird. Wir trainieren hier mit dem was uns weiterbringt. Wir pushen uns, weil wir an uns glauben. Am Ende des Trainings hängt der Erfolg nicht davon ab, was wir tun oder was wir haben, sondern immer davon wer wir sind!


Jürgen, Florian und das Team freuen sich auf DICH!

Veranstaltet von

"Knowing is not enough, We must APPLY - willing is not enough, We must DO!" ​

​​Getreu dem Motto von Bruce Lee ist TAEGUK nicht nur Kampfsport, sondern eine Geschichte die 1989 begann und Gemeinschaft, Lebensgefühl sowie Persönlichkeiten formte. Unsere Basis ist eine jahrhunderte alte asiatische Philosophie und Kampfkunst in Synthese mit den neuen Erkenntnissen aus der Psychologie, sowie des modernen Managements. Unsere Geschichte ist außergewöhnlich, aber vielleicht deshalb so erfolgreich. ​

Viele unserer ehemaligen und heutigen Mitglieder setzen Ihre erfolgreiche sportliche Laufbahn im Berufsleben fort. ​So befinden sich heute unter Ihnen Manager führender internationaler Unternehmen, Ärzte & Ärztin, Doktoren, Direktoren der Finanzbranche und Unternehmer.

Tradition seit 1990

lm November 1989 veranstaltete Taekwondo Großmeister Jang Du Hwan in Sachsendorf eine Taekwondo Vorführung und im Dezember fand das erste Probetraining statt. Damit begann die erfolgreiche Ära des Taekwondo in Cottbus. ​Nur zwei Jahre später trainierten ca. 250 Cottbuser Sportler Taekwondo. Ab 1993, also nur 3 Jahre später, begann die erfolgreiche Wettkampfserie der Cottbuser Kämpfer wo bundesweite Siege nach Hause geholt wurden. Im Jahr 1996 belegten die ersten Kämpfer den schwarzen Gürtel im Taekwondo, stiegen im Kickboxen ein, reisten auf Einladung 1998 ins Kukkiwon nach Korea und gründeten im Oktober 1998 den heutigen Verein.​ Im Jahr 2001 bezog der Verein die Räume am heutigen Standort, im Herzen von Cottbus. Im gleichen Jahr wurde das TAEGUK Show TEAM Europameister der Euro Taekwondo Federation. 2002 fand eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des "Elternhaus für die Lausitz" statt. Hier kämpfte eine deutsche Auswahl gegen die koreanische Nationalauswahl.

Ab 2005 traten wir der Deutschen Taekwondo Union bei und unser Nachwuchs bekam die richtige Plattform, um die damaligen Erfolge weiter zu führen. Erstmal legten wir auch einen Schwerpunkt im Poomsae Bereich und es gelang uns ein junges Nachwuchsteam aufzubauen, dass zu den Besten in Ostdeutschland zählte.

Seit 2012 bieten wir für Kinder ein MUKS Training an, dass in dieser Form einmalig in Deutschland ist. Niemand wusste zu dieser Zeit, dass 10 Jahre später ein Virus unser Vereinsleben fast auslöschte. Wir erlebten den größten Einbruch und viele Familien kündigten wegen der Ungewissheit wie es im Sport weitergeht - am Ende waren wir nur noch 41 Mitglieder. Im Jahr 2023 hat der Verein einen neuen erweiterten Vorstand, erstmals seit Jahren wieder Jugendtrainer, ist in der Verwaltungsebene komplett digitalisiert und die Mitgliederzahl steht im Ende 2023 wieder bei 78 Mitglieder.

Nun aber genug...genießt den Einblick in unseren Weg des BUDO und kommt uns besuchen!