Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Zentrales Hörsaal Gebäude ZHG

Platz der Göttinger Sieben 5

ZHG104

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir laden dich/Sie für die Premiere von dem Film "ICH Gasthörer" sehr herzlich ein!


ICH GASTHÖRER


Was bedeutet eigentlich Gasthörer zu sein, wenn man geflüchtet ist? Wie gestaltet sich dessen Weg bis zu diesem Projekt? Wie verbindet er, Gasthörer zu sein, mit seinen Zukunftsplänen? Welche Schwierigkeit hat er als Gasthörer und wie integriert fühlt er sich in dem Kurs, den er besucht? Welche Geschichte hat ein Flüchtlings-Gasthörer zu erzählen?

Drei Geflüchtete erzählen von ihrer Erfahrung als Gasthörer an der Georg-August Universität Göttingen: Einer, der gerade Gasthörer ist, ein anderer, der fertig mit dem Programm ist, und eine weitere, die plant als Gasthörerin teilzunehmen.

Der Film dient hauptsächlich dazu, andere Studierende für die Situation und Geschichte dieser mutigen Gasthörer zu sensibilisieren und dadurch zu einer möglichen Integration innerhalb der Universität zu führen.


Wir freuen uns auf deine/Ihre Teilnahme.


Beste Grüße

Vanessa de Almeida Pereira & Geumbi Lee



OFFIZIELLE SEITE:

https://ichgasthoerer.wixsite.com/film


OFFIZIELLER TRAILER:

https://www.youtube.com/watch?v=pijcv7jP_40&t=6s


LUPA INTERKULTURELLER FILM & DIALOG

http://www.uni-goettingen.de/de/lupa/572515.html


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Zentrales Hörsaal Gebäude ZHG

Platz der Göttinger Sieben 5

ZHG104

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert