Free

Precelerator Kick-Off Event "Abend der Kreativität und der Prototypen"

Actions and Detail Panel

Free

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Online Event

Event description
Auftakt-Event des Precelerators Entrepreneurship & Prototyping

About this Event

Am 8.12. um 18 Uhr startet der Precelerator, der Community Space für Entrepreneurship & Prototyping. Der Precelerator ist das neue Angebot zum Mitmachen und zum Entwickeln eigener und Team-Projekte für alle Studierende der HM.

PREMIERE: In unserem ersten Online-Event stellen wir dir den Precelerator vor und zeigen Dir in allen Facetten, was Dich jetzt und in Zukunft bei uns erwartet:

Du willst dich kreativ austoben?

Die "Ideenwerkstatt" ist ein geführter inspirierender Streifzug, durch den Du zu Ideen findest, die dann in unseren Werkstätten und Labs umgesetzt werden können. Dazu gibt es die C-Lab-Live-Tour durch die Holz- und Metallwerkstatt, die Elektrowerkstatt und den Projektraum mit den 3D-Druckern und anderen spannenden Werkzeugen.

Du möchtest Studierende aus anderen Fakultäten kennenlernen?

Der Precelerator hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr interdisziplinäre Kontakte zu vermitteln. Der Precelerator ist ein Ort, um neue Leute kennenzulernen und gemeinsam etwas zu erleben. 

Hast du dir schon mal überlegt dein Hobby zum Beruf zu machen?

Wenn du eine spannende Idee hast, kannst du diese in unserer offenen Sprechstunde vorstellen, dich mit anderen kreativen Köpfen dazu austauschen und von uns Feedback erhalten. Wenn du danach noch einen Schritt weiter gehen willst, zeigen wir dir mit Kursen zu Business Plänen und zur Unternehmensgründung, wie das geht.

Du möchtest mit den neuesten Technik-Gadgets experimentieren?

Das kannst Du bei uns. Im Format "Show your gadget", präsentieren wir coole neue Technikgadgets und Tools, die Du Dir auch mal zum Ausprobieren ausleihen kannst. Was wir als nächstes anschaffen werden, kannst Du beeinflussen. Schreib uns einfach! Außerdem ist “Show your gadget” die Plattform in der HM-Maker und vielleicht auch bald Du, ihre Projekte vorstellen können, um andere zu inspirieren. Sei dabei!

Du denkst, dass dir noch Skills fehlen, um wirklich etwas zu erschaffen?

Wir haben eine Vielzahl an Schnupperkursen in unterschiedlichen Bereichen wie Hardware, Software und Entrepreneurship, um dich fit für dein geplantes Projekt zu machen.

Wir stellen Dir unser Format "Coding Dojo" vor, bei dem sich alles rund ums Coden und die Entwicklung digitaler Prototypen dreht. Egal ob Du Anfänger oder Coding-Sensei bist.

Du suchst ein Projekt oder motivierte Mitstreiter, um Deine Idee zu entwickeln?

Alle Projekte und Ideen können auf unserer "Projektwand" vorgestellt werden, um professionelle Tipps und Hilfe zu erhalten und vor allem, um Mitstreiter zu finden.

Wir freuen uns auf euch und auf einen kreativen Abend mit Spiel, Spaß und Spannung!

Mehr Infos und Kontakt für Rückfragen: precelerator.de bzw. precelerator@sce.de

Share with friends

Date and Time

Location

Online Event

Save This Event

Event Saved