30,90 €

Praxis-Talk: FuckUps - Unternehmertalk über das Scheitern mit Christian Wen...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

3RAUM creative workspace

Heinrich-Böcking-Straße 21

66121 Saarbrücken

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Praxis-Talk: FuckUps - Unternehmertalk über das Scheitern

mit Christian Wendler von byte5 aus Frankfurt – derzeit gefragter Interviewgast in deutschen Businessmedien – mit seinem Herzensthema "Scheitern"

"...ich sammle FuckUps. ’Scheitern’ ist ein ganz zentrales Thema für Selbständige und Unternehmer. Muss es sein! Auch wenn es wie eine schlimme Krankheit behandelt wird: jeder hofft, dass es einen selber nicht betrifft. Oder dass es von alleine weggeht. Dabei sind die Fuckups überhaupt erst das Fundament für einen späteren Erfolg"

Wir diskutieren im agil Praxis-FuckUp-Talk mit Christian von byte5 und allen anderen, die von eigenen Erfahrungen berichten oder Gedanken austauschen wollen.

  • byte5 war die letzten Monate stark in den Medien, weil Sie eine "Heilige Kuh" der deutschen Arbeitskultur in Frage stellen und damit eine Diskussion auslösten: Nach der Flexibilisierung des Arbeitsorts und der Kernarbeitszeit, haben sie als nächster Schritt in eine kollegiale Vertrauenskultur, auf "Vertrauensurlaub" umgestellt. Anstelle von einzelnen Regeln hat byte5 die "NO-PAIN Policy" eingeführt, ein Leitprinzip statt starrem Regelkorsett. Oder wie die FAZnet titelt: "PARADIES ODER BELASTUNG?: Hier können Angestellte so viel Urlaub nehmen wie sie wollen"
    Infos zu den Veränderungsschritten hier und in den Medien: Im Onlinemagazin Merkurist und RTL -Fernsehen. Frankfurter Rundschau, Hessenschau, Frankfurter Neue Presse, Offenbach Post und die Bild berichteten, bei Radio Gong München als Interview.
  • Gerade wurde das zu Grunde liegende Leitprinzip, die ‚No-Pain-Policy‘, in der Meistersingerhalle in Nürnberg mit dem New Work Star in Gold ausgezeichnet. Krass, oder?

Christian Wendler ist "Macher"...
Wie es sich anfühlt, irgendwo angestellt zu sein, weiß Christian nicht, denn unmittelbar nach der Schule gründete er 1996 mit ein paar Freunden seine erste Firma. Seitdem hat er vom Einzelunternehmen über die klassische GmbH bis zur Aktiengesellschaft unterschiedlichste Unternehmensformen kennengelernt und unterwegs große Erfolge gefeiert, aber auch tiefe Täler durchschritten - einschließlich einer Insolvenz im Jahr 2004. Was er daraus gelernt hat und warum er sich dennoch nichts anderes vorstellen kann, als Unternehmer zu sein, erklärt Christian mit großer Leidenschaft all jenen, die mit dem Gedanken spielen, ebenfalls in die Selbständigkeit zu starten, oder beim Aufbau Ihres Unternehmens an einer der zahlreichen Hürden festhängen.

Christian Wendler

Christian (42) lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Frankfurt am Main. Er ist Gründer und Geschäftsführer des auf geschäftskritische Weblösungen spezialisierten Unternehmens byte5 digital media GmbH. Ein großer Teil seiner Aufmerksamkeit gilt dem fortwährenden Experimentieren mit neuen Ideen, Konzepten und Geschäftsmodellen, die entweder funktionieren oder neue Einsichten generieren.

Wir freuen uns auf den Austausch mit:

  • Christian von byte5, "Spezialist für missionskritische Weblösungen" ...was immer das heißen mag :-)
  • Dorothee Wiebe, Moderation und Gastgeberin im 3RAUM mit Impulsen, Tools und Begleitung für Organisationen in Bewegung

WANN Montag, 10.02.2020, 18:00 bis 21:00 Uhr, ChillOut bei Knabberkram und Getränken, mit Austausch und Vernetzung

WO 3RAUM creative workspace, Heinrich-Böcking-Strasse 21, 66121 Saarbrücken

MODERATION Dorothee Wiebe, Agile Organisationsentwicklerin, zertifizierte Change Managerin, Design Thinking Facilitator

TICKETS 29€ inkl. MWSt/VVK, Getränke
Teilnahme mit Anmeldung, es sind nur begrenzt Plätze verfügbar.
Dies ist ein Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit interessierten Unternehmen und Menschen, die New Work voran bringen möchten.

Wir freuen uns auf dich!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

3RAUM creative workspace

Heinrich-Böcking-Straße 21

66121 Saarbrücken

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert