Präsentationstraining: Die digitale GENERALPROBE
Eventinformationen
Zu diesem Event
Workshop Details:
- am 19. und 21.1.2021 jeweils jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr
- maximal 6 Teilnehmer*innen / Workshop
- via Zoom.us
Ein authentisches und überzeugendes digitales Auftreten ist keine Option mehr, sondern ein Must-have für fast alle von uns.
Die persönlichen Touchpoints in Marketing, Sales & HR werden zunehmend digital, genauso wie Führung und interne Kommunikation: Ihr Auftritt und der Ihres Teams in den gängigen online Kommunikations-Medien ist entscheidend! Für Speaker*innen ist es nachhaltig wichtig, Online-Skills für ihre Keynotes und Trainings aufzubauen, um ihre Zuhörer auch online mitzureißen. Gleiches gilt z.B. für Lehrer*innen und Dozent*innen. Denn online funktioniert anders als analog face-to-face.
Wir trainieren Sie für Ihre spezifischen Needs und genau die Herausforderungen für die Sie jetzt Ihren Online-Auftritt professionalisieren müssen:
- Kunden- /Akquisegespräche
- Krisenkommunikation
- Digital Leadership
- Keynotes & Workshops
- Online-Konferenzen
- Online-Schule und -Vorlesungen
Workshop Agenda:
Tag 1
- Intro & Technik Einweisung
- Warm Up: Wordcloud zu: was ist in der digitalen Performance/ im digitalen Storytelling anders?
- Übung 1 - Kaltstart mit Feedback zu jeder Präsentation
- Kamera Dos & Don’ts
- Digital Storytelling Fundamentals
- Feedback & Ausblick Tag 2
Tag 2
- Wrap-up Tag 1
- Digitale Präsenzsteigerung / Verbindungsaufbau
- Stimme & Sprache im Online Meeting
- Übung Story + Performance 2 mit Feedback zu jeder Präsentation
- Zusammenfassung, Fragerunde & Feedback
Wir wechseln zwischen: Live-Aufgaben, Canvases, Deep-Work, Auftritten und gemeinsamer Analyse / Feedbackrunde: Hier entwickeln Sie Ihren erfolgreichen Online-Auftritt!
Workshop Leiterin:
Petra Neftel ist Fernsehmoderatorin, Speakerin, Charisma-Expertin und Ausbilderin Digitaler Keynotespeaker (u.a. für Google). Volontiert hat sie bei DER SPIEGEL/SPIEGEL TV in Hamburg. Danach moderierte sie bei RTL verschiedene Magazin- und Nachrichten-Formate. Seit 2004 ist sie außerdem als Executive-Coach auf Vorstands- und C-Level-Ebene für Storytelling und Wirkung gefragt.