Verkauf beendet

PR-Workshop für Selbstständige und Startups

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

InnoHub (bei InnoGames)

Friesenstraße 13

20097 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Macht klassische Pressearbeit in Zeiten von Social Media überhaupt noch Sinn? Aber ja! PR sollte ein wichtiger Baustein im Marketing Mix jedes Unternehmens sein, das professionelle Ansprüche hat.

Dieser Workshop ist geeignet für alle Selbstständigen und Gründerteams, die zukünftig entweder
selbst professionelle Pressearbeit betreiben wollen oder diese an eine Agentur auslagern möchten.

In dem ca. vierstündigen Workshop klären wir folgende Fragen:
- Wann und warum macht Pressearbeit für Gründer und Startups Sinn?
- Was sind die wichtigsten Tools und Grundsätze?
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um die PR selbst zu erledigen?
- Was ist bei Auswahl und Umgang mit Agenturen zu beachten?

In mehreren Übungen erarbeitet Ihr:
- Eure PR-Ziele
- Eure Kernbotschaften
- einen groben Presseverteiler

Nach dem Workshop wird PR für Euch ein selbstverständlicher Teil Eurer Marketingstrategie sein!

Der Workshop wird geleitet von PR-Experte Jan Kronenberger und Gründungsberater Frederic Breiler.

Jan Kronenberger (36) ist aufgewachsen in Köln und seit 17 Jahren in der Pressearbeit (Kunden in Hamburg, Berlin, Köln und London) tätig. Seit seiner Schulzeit arbeitete der studierte Germanist und Historiker als Redakteur und Autor für diverse Kölner Medien, wie den Kölner-Stadt Anzeiger, den TV Sender VOX oder WDR/1LIVE, ehe es ihn durch die PR- und PA-Beratung mehrerer Bundestagsabgeordneten 2011 nach Berlin verschlug. Derzeit baut der Digitalisierungsexperte (von Hamburg aus) neben seiner erfolgreichen PR-Beratung JK Media UG, die zweite Firma Tridentity Communications mit Fokus auf individuelle-strategische Kommunikation, Public Affairs und Event-PR auf. Kronenberger war unter anderem erfolgreich in verschiedenen Funktionen für Simplesurance, Quandoo, bonusbox, Siteimprove und zuletzt InnoGames im Hamburg tätig. Aktuell betreut er über sieben Kunden vom hippen Startup über großen Mittelständler bis hin zum traditionellen Einzelhändler und tritt bundesweit als gefragter Gastredner/Kommunikationscoach auf.

Frederic Breiler (43) ist Gründungsberater mit Leib und Seele und seit 2004 selbstständig. Durch seinen Hintergrund als Bankkaufmann, Fachkaufmann für Marketing, Kommunikationswirt und zertifizierter Gründungsberater hat er jede Menge Gründungs-Know-how - und mit weit über 1000 Beratungen auch jede Menge Erfahrung. Als Gründungsexperte hat er diverse Interviews gegeben und mehrere Fachartikel veröffentlicht. Seit 2015 leitet er .garage startups hamburg. PR ist eines seiner Lieblingsthemen, das er u.a. bei Radio Hamburg, einer Softwarefirma und einer Künstleragentur umgesetzt hat.

Der Veranstaltungsort kann sich noch ändern. Der Workshop findet ab drei Teilnehmern statt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

InnoHub (bei InnoGames)

Friesenstraße 13

20097 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert