Kostenlos

Power Frauen Online Woche - The Work

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Erfolgreiche PowerFrauen bieten eine Vielfalt an Workshops, Vorträgen und Kursen vom 19.04.- 23.04.2021 online an. Von Frauen für Frauen.

Zu diesem Event

Untertitel: Lieben, was ist – Traum oder Wirklichkeit

Lieben, was ist, im Gegensatz zu wollen, was nicht ist. Das zu unterscheiden bedeutet Klarheit.

Der Weg zu mehr Klarheit besteht in der unermüdlichen Übung immer und immer wieder zu lieben, was ist. Dabei ist der erste Schritt zu sehen und wahrzunehmen, was ist und damit die Realität in diesem Moment als die Wahrheit in diesem Moment zu sehen. Dann ist es mir möglich, zwischen Traum (mein Gedanken und Wollen) und Wirklichkeit (das, was gerade ist) zu unterscheiden.

Die Tasse zerbricht. Sie ist kaputt. Das ist die Wirklichkeit, auch dann, wenn es ein Andenken, ein antikes, wertvolles Stück ist und auch dann, wenn ich wütend auf mich und schließlich traurig werde.

Wirklichkeit (das, was gerade ist): die Tasse ist kaputt.

Mein Traum (mein Denken und Wollen): Ich hätte aufpassen sollen; sie sollte nicht kaputt sein; ich bin ein Tolpatsch; ich kann nie mehr glücklich sein ohne diese Tasse…

Die Gedanken spielen verrückt und machen uns verrückt – am Ende des Tages ist die Tasse kaputt.

Wie soll ich da lieben, was ist? Das ist der zweite Teil der Übung. Das ist The Work.

Unser Webinar bringt dir:

• einen Weg, den du täglich selbst gehen kannst

• Möglichkeiten, deine Optionen und Handlungsmöglichkeiten wahrzunehmen und zu erweitern

• die Erkenntnis, dass du zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden kannst

• ein Landen im perfekten Moment des Hier und Jetzt

„Die Realität regiert. Es ist hoffnungslos einer Katze das Bellen beibringen zu wollen. Am Ende schaut sie dich an und sagt: Miau!” Byron Katie

Wir laden dich ein, die Aufregung zu kosten, die im Frieden des gegenwärtigen Moments steckt.

Bring zum Üben einen Sachverhalt mit, der dich ärgert oder wütend oder traurig macht und mit dem du nicht einverstanden sein kannst.

Maximale Zahl der Teilnehmerinnen: 20

The Work • Berlin, www.thework.berlin

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über eventbrite.de

Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Mail mit den Zoom-Daten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert