0 € – 25 €

Possiblility-Management

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTRAUM GÖTTINGEN

Friedrichstraße 3-4

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Los geht's mit der Transformation! Possibility Management ist eine neuartige Art des Denkens, um Gefühle bewusst und neutral wahrzunehmen.

Zu diesem Event

Possiblility-Management mit Dr. Andreas Beutler von der Mahr GmbH und Dr. Jördis Tielsch

Für Innovation und New Work brauchen wir gute Kommunikation, Wertschätzung und die Klarheit über unsere Gefühle. Gefühle sind im Berufsalltag jedoch meist tabu. Ein großer Fehler wie wir finden - denn Angst, Freude, Wut, Trauer und der Mix daraus steuern unsere Handlungen und die unserer Kunden.

Was passiert gerade? Ich ärgere mich über etwas oder jemanden. Mit meinem Kunden, im Team oder im Meeting läuft etwas - oder es läuft nicht. Ich komme mit Themen nicht vorwärts. Wie komme ich zu neuen Möglichkeiten? Wie bin ich im Kontakt mit mir und mit anderen? Wie kommuniziere ich? Wie werde ich gehört? Wie nehme ich den anderen wahr?

Diese Fragen lassen sich mit Possibility Management beantworten.

Die Ziele des Workshops:

  • Eingefahrene Kommunikation aufbrechen und mit neuen Kommunikationsarten experimentieren.
  • Aufbau von authentischem Kontakt zu meinem Gegenüber.

Die Inhalte des Workshops:

  • Verschiedene Arten von Kommunikationsmustern.
  • Verschiedene Arten des Sprechens und Zuhörens.
  • Bewusster Umgang mit Gefühlen.

Die Arbeitsweise:

  • Gruppenarbeit und praktische Übungen.

Die Trainer:

  • Dr. Andreas Beutler (Possibility-Manager, Physiker)
  • Dr. Jördis Tielsch (Possibility-Managerin, Ärztin)

___________________

Über den StartRaum

Der StartRaum ist ein CoWorking- und Innovations-Space in Göttingen. Neben Arbeitsplätzen für Freiberufler*innen, Gründer*innen und Firmenmitarbeiter*innen, bieten wir Platz für Seminare, Workshops und Events in innovativer und kreativer Atmosphäre.

Lust auf eine Woche kostenlos Coworken? Dann schreibt uns! Oder abonniert unseren Newsletter, um keine Infos zu neuen Veranstaltungen zu verpassen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTRAUM GÖTTINGEN

Friedrichstraße 3-4

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert