Porträt-Fotografie mit Blitzen, Outdoor

Porträt-Fotografie mit Blitzen, Outdoor

Bereich für Aktionen und Details

Nicht verfügbar

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

8707

Tramstrasse

8707 Uetikon am See

Switzerland

Karte anzeigen

In diesem speziellen Teil der Portrait-Fotografie Reihe geht es rund um den Einsatz von entfesseltem Blitzlicht am Set.

Zu diesem Event

Fotokurs-Portraitfotografie „Blitzen Outdoor„

Meine Portrait-Kurse führen dich in die spannende Welt der Menschenfotografie ein. An diesem Tag arbeiten wir mit zusätzlicher Technik. Wir benutzen batteriebetriebene Blitzgeräte kabellos und richten unsere Aufmerksamkeit besonders auf die Lichtsetzung. Natürlich kommen auch die anderen Themen wie z.B. die Ausrüstung (Kamera, Objektive, Zubehör) und der Umgang mit Menschen vor der Kamera, das Posing und die Bildgestaltung zur Sprache. Ich gebe mein ganzen Wissen, welches ich mir autodidaktisch angeeignet und während der vergangenen Jahre praxtisch angewendet hatte, preis. Der Kurs ist für ambitionierte Hobby-Fotografen*innen geeignet, welche sich fotografisch weiter entwickeln möchten.

Themenschwerpunkte & Kursziele

  • Kamera, Handling, Ausrüstung, Blitzgeräte, Auslöser
  • Welche Objektive sind für Portraits geeignet?
  • Licht, Qualität & Intensität evaluieren
  • Lichtformer, Belichtungsmesser und andere Hilfsmittel
  • Blitzlicht mit Available Light „balancieren“
  • Die Blitz-Synchronzeit deiner Kamera
  • High-Speed Flash Synch (HSS)
  • strukturierte und antizipierte Herangehensweise
  • Umgang mit Menschen / Modellen
  • Bildgestaltung, Perspektiven
  • Outfit, Farben, Bildideen mit den Modellen besprechen
  • Zusammenarbeit mit Visagistin-Bertoni (Gastbeitrag Barbara Äppli)
  • Unterstützung beim Posen, Mimik, Gestik, Emotionen
  • Kommunikation, Inszenierung von Situationen
  • Utensilien, Storytelling
  • Bildbesprechung und Feedback

Kursgebühr: CHF 375.- (nach Anmeldung fällig)

Alle Informationen auch auf:

https://fotokurse.michael-rieder.ch/fotokurse/

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert